DVD ROM Malheur

• Hallo,

mein DVD Laufwerk brauchte ein FW update. Ging aber nur unter DOS. Da hab ich meine völlig verstaubte DOS Bootdisk rausgekramt. Während des FW updates hat er dann was von unlesbaren Daten gefaselt.
    Das Ende vom Lied, es wird vom Bios nicht mehr erkannt. Hat jemand nen Tipp?
    Oder soll ich es gleich wegschmeissen?
    :(

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Nee, bloß nicht wegschmeißen!!!

Es hängt davon ab was das für ein Laufwerk ist.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Pioneer DVD-Laufwerk.
    Hatte mich beim Flashen mit der Firmwaredatei vertan und eine falsche ins Laufwerk reingeflasht. Ich habe das erst nach dem Neustart des Rechners gemerkt, als das Bios das Laufwerk nicht mehr erkannt hat. Im Nachhinein habe ich einen erneuten Flashvorgang versucht. Das Flashtool hat das Laufwerk doch noch gefunden und dabei die richtige Datei geflasht.
    Das lief auch alles unter Dos ab. Vielleicht hast Du Glück und das funktioniert auch noch so bei Deinem Laufwerk.

Viel Glück...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Klar, Versuch macht kluch...:D
    Meld Dich mal ob es funktioniert hat.
    Pioneer Laufwerke muß man zum Flashen afiak als secondary master anschließen...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!