t630 auf türkisch?

• Servus,

ich habe mir vorgestern ein t630 gekauft, natürlich war da kein türkisches sprachpaket vorinstalliert. Also habe ich mir mal schlau gemacht, unter anderm hier im Forum und habe rausgekriegt das man das anscheinend mit einem F/W Update bzw. Replacement vom Sony-Ericsson SP in den Griff bekommen kann.

Ich war also heute bei dem Verkäufer hab ihm die Angelegenheit erklärt und nach einer Adresse für einen SP in der Kölner Umgebung gefragt. Nach etwas telefoniererei hat er mir dann folgende adresse gegeben:

A-Team
    Lichtstr. 28
    Köln-Ehrenfeld

Da bin ich dann hin, hab denen das Handy gegeben und mir sagen lassen das es ca. ne halbe stunde dauern könnte. Auch gut. Bin also etwas spazieren gegangen.

So, als ich aber nun wieder da war, hat mir der Typ das Handy wiedergegeben und meinte es geht nicht weil: "Keine türkische Software für das T630 von SonyEricsson angeboten wird." Das beste was er für mich machen könnte wäre eine Vodafone F/W, wozu er mir(ich bin O2 Kunde) aber abgeraten hat.

Hier im Forum steht aber in einem anderen Beitrag das diese Firmware doch existiert:

R4C003 EU7 AVR Flash
    Languages: English, French, German,
    Italian, Arabic, Hungarian, Turkish

R4C003 EMEA3 AVR Flash
    Languages: English, Greek, Turkish

Kein mir einer weiterhelfen? Hatten die dort einfach nicht das nötige Know-How oder wie habe ich das zu verstehen? Falls es doch geht, und jemand mir sagen könnte wo(am besten im kölner raum) und zu welchen preisen(bei a-team wollten sie 25 € - wenn es geklappt hätte), dem wäre ich sehr dankbar.

• Welche FW-Version hat denn Dein Handy? (Bekommst Du über >*<<*<*, dann "Dienstinfo", dann "SW-Info" raus). Die neueren FW´s haben auch bei T610 / T630 schon den "Debrandingschutz". Beim K700 bewirkt dieser Entbrandingschutz, dass auch keine anderen Sprachpakete geflasht werden können (s. Werbeforum, K700 von mptelecom). Möglicherweise ist das bei T630 / T610 mit der neuesten SW genauso (hier liegen bisher noch keine Erfahrungswerte vor). In diesem Falle gibt es z.Zt. keine Abhilfe, eine Vodafoneversion schon mal gar nicht. Das ist völliger Humbug. Ansonsten ist die Liste im verlinkten Thread korrekt und der SP, falls es sich um eine ältere SW-Version handelt, unfähig.

• Bei dieser Software-Version sollte es noch problemlos möglich sein, sie besitzt diesen Schutz noch nicht. Legalerweise (Garantie!) kannst Du es nur bei einem anderen Servive Point oder bei w-support.com mal versuchen...

• Servus!

Der Stand der Dinge:

War beim Autoladen Brunn in Bonn(siehe SP-Liste für Adresse).

Das Updaten hat knappe 20 min. gedauert, mich um die 25 € gekostet und ging schnell und schmerzlos.

Die neue F/W-Version ist:

R6C005 prgCXC12-5791.EMEA.3.N

mit Englisch, Griechisch und Türkisch in der Sprachauswahl.

Laut Fachmann kann ich nun aber keinen downgrade auf eine frühere FW-Version machen, was mich allerdings kein bisschen stört.

In diesem Sinne.

Euer Fan, Kita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!