Guten Morgen!
Vielleicht habt ihr auch in den letzten Tagen die Nachrichten aus der hessischen Provinz gehört. Hier (ich bin gerade bei meinen Eltern in der Nähe vom Edersee) war jedenfalls die Hölle los.
In der Grundschule lernen alle Kinder der Region schon die Geschichte von der Fliegerbombe, die die Sperrmauer im Zweiten Weltkrieg traf, kennen. 2 weitere gingen ins Wasser, eine davon, ein Blindgänger, wurde bis vor wenigen Wochen gesucht und dann von einem Bekannten angeblich entdeckt.
Gestern wurde dann alles weiträumig abgesperrt, Taucher der Wasserschutzpolizei aus ganz Deutschland und alle Vertreter diverser TV-Kanäle kamen, in der Hoffnung, ihr Sommerloch zu füllen. Und dann stellte sich heraus, dass es nur ein Betonsockel aus einem alten Rohr war.
Gerüchte sagen, dass es seit Jahren eine Wette unter den Sporttaucher, wer die Bombe findet. Tauchen dürfen sie jedenfalls nur an bestimmten Stellen. Dort, wo die "Bombe" gestern gefunden wurde, darf nicht gtaucht werden.
Und es geht rum, dass bekannt ist, wo die Bombe ist, es allerdings verschwiegen wird, weil eine Bergung zu risikoreich ist.
Wer weiß, wer weiß.... ![]()
Ich dachte, vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Ihr könnt auhc noch mal zum Beispiel hier klicken!
Viele Grüße
Mekong