Frage: Action Replay für GB..ist das richtig ?

• hallo,
    bevor ich meinem Neffen sowas schenke....ich habe keine Ahnung davon.Ist das das richtige AR für den GBA ?

C.

PS: Wie funzt das ,Cheats eingeben usw. ?

Nix..............

• Läßt sich auf dem Foto nicht wirklich erkennen!

Aber es gibt auch für den GameBoy Action Replays. Selbst für meinen ersten Gameboy hatte ich eins - ich meine das ist auch schon 10 Jahre her!

Für gängige Spiele sind Codes vorprogrammiert, für neuere kann man halt welche eingeben (geschätzt: eine ca. 15-stellige Zahlenkolonne). Mit meinem alten AR konnte man auch selbst Codes herausfinden, sollte also auch mit neueren gehen (vermute ich zumindest).

MfG - Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• NEIN!

Das "rote" AR ist lediglich für die 2 Pokemon-Ausgaben "Rubin" und "Saphir" zuständig! Es mag sein, daß auch Cheats für andere Spiele möglich sind, aber ich bin mir nicht sicher.

Das "richtige" Action Replay kommt in blauer Verpackung und ist normalerweise auch um einiges günstiger, hier zB für 20€ bei Amazon:

http://www.amazon.de/exec/obid…11_15/302-3333514-7594429

Hoffe, ich konnte helfen.

edit:

Ach so ^^
    Das Eingeben funktioniert mit längeren Buchstaben-Zahlen-Kombinationen, die vor dem eigentlichen Spielstart in das AR-Modul über ein Menü eingegeben werden. Diese Codes liegen dem AR bei, im Internet gibt es zudem zahlreiche aktuelle Codes und es lassen sich auch eigene Erstellen.

www.vgcc.de
    Der Videospielekulturmedienkinointernet-Webcomic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!