Welche GraKa und welche Maus?

• Moin!

Habe jetzt seit zwei Wochen die AOpen Aeolus GF4Ti4200-DVC128 und bin recht zufrieden damit. Allerdings gab es Probleme: Bei 3D-Spielen kam es nach einigen Minuten grundsätzlich zu Frozen Screens. Dieses Problem scheint recht weit verbreitet zu sein, siehe z.B. hier. Über die Ursache des Problems scheint man sich bei AOpen noch nicht recht im klaren zu sein. Bei mir ließ sich das Problem aber beheben, indem ich im BIOS den AGP-Port von 4x auf 2x gesetzt habe. Ob es dadurch zu Performance-Einbußen kommt, kann ich nicht sagen.

Günstigstes Angebot lt. Geizhals: 189,-

Gruß salento

• Moin,

Kann auch nur die Explorer 3.0 empfehlen :top:. Selbst meine alte Explorer war suuuuper zum Zocken. Zu Cordless würde ich allerdings nicht raten. Zum einen die evtl Verzögerung, zum anderen das fehlende Kabel ;). Zumindest meine Maus rutscht gelegentlich mal vom Tisch (grad beim Zocken) und dann bin ich froh, dass sich noch am Kabel baumelt ;).

GraKa hab ich wie Thomas seit ~8 Wochen die MSI Ti4200 128MB. "Trotz" 128MB lässt sich das gute Stück fein takten (afaik 315/295x2). Performance ist wirklich sagenhaft. Der Lüfter ist bei offenem Gehäuse schon wahrnehmbar (imo nicht lauter als andere), bei geschlossenem allerdings so gut wie nicht mehr zu hören. Ich würde mir das gute Stück sofort wieder kaufen :top:. Aja, ist ein ganzes Rudel CDs dabei, allerdings noch nicht draufgeschaut.
    Laut TomsHardware lohnen sich 128MB teilweise auch bei älteren Games (zB Jedi Knight).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!