Nur eine Leitung von ISDN nutzbar?

• Hallo,

ich habe eine XI420 mit einem T-Sinus 701K (analog), einem Faxgerät (Olivetti OFX 180) (analog) und einem Windows XP-PC (USB) verbunden und die Anlage läuft nach meiner Konfiguration im wesentlichen richtig. Es wurden die Original-Kabel aus den jeweiligen Sets verwendet.

Das Problem: Es lassen sich nur mit Mühe beide B-Kanäle nutzen. Wenn über den PC im Internet gesurft wird, erhält das Sinus 701 erst nach mehrmaligem Amtsholung-Auflegen-Amtsholung usw. ein Freizeichen und man kann wählen und sprechen. Wenn von außen angerufen wird, erhält das Sinus 701 zwar eine Signalisierung, der Anrufer hört aber `Dienst oder Dienstmerkmal nicht erreichbar`.

Umgekehrt, wenn telefnoiert wird, kann man nur nach mehreren Versuchen oder gar nicht eine Internet-Verbindung aufbauen.

Eigentlich sollten doch zwei Kanäle zur Verfügung stehen und unabhängig voneinander nutzbar sein?!

Danke für einen Tipp, wo ich suchen könnte
    Robert Baggen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!