Access Point/Antennen für 3 stöckiges Haus. Welche?

• Hallo,

nun soll auch endlich bei mir im Haus das WLan Zeitalter beginnen. :D

Leider habe ich noch nicht sehr viel Ahnung auf dem Gebiet, aber so sollte es eigentlich gehen, oder?

Da ich schon einen Router und Modem habe, brauche ich also "nur noch" einen Access Point und zusätzliche Antennen für die verschidenen Etagen.
    Der Router und das Modem stehen auf dem Dachboden und die Reichweite soll evtl. in den Keller, aber mind. in den Garten reichen.

Was ist denn da an Hardware zu empfehlen? Firma, Modelle?

Danke.

:top:

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Re: Access Point/Antennen für 3 stöckiges Haus. Welche?

du braucht keine zusätzlichen Antennen, sondern zu deinem Accespoint noch weitere Accesspoints, die sich als Repeater konfigurieren lassen, ansonsten wirst du die Reichweite vermutlich nicht erreichen. Ich hatte sowas mal mit nem D-link gemacht. Den einen als AP und den zweiten als REpeater hat problemlos funktioniert, wobei man bei D-link Produkten durchaus mal vorsichtig sein sollte. Ich empfehle eher Netgear, wobei ich nicht weiß, ob die Produkte im Programm haben, die sich als Repeater betreiben lassen.

• Hallo,
    ach so, die Repeater dienen dann als Verstärker oder so ähnlich.

Netgear soll recht gut, aber natürlich habe ich keine Ahnung, ob sich deren Access Points als Repeater eignen.

Weiß da jemand Bescheid?

• Ich habe mir einen von D-Link bei comuteruniverse vor 2 Monaten gekauft und er funktioniert sehr gut. Wir haben auch ein 3 Stockwerk Haus und da geht das Teil super. Ich habe meinen Router auch im Dachboden stehen. Da habe ich das Teil einfach mit ran gehängt und fertig. ICh kann da sogar bei unseren Nachbarn noch eine gute Verbindung halten. Im Erdgeschoß und im 1 Obergeschoß habe ich gnau so eine gute Verbindung wie im Garten. Ich finde das Teil sehr gut.

MfG Jürgen

P.S.: Hier das Link zu dem Teil

http://www.computeruniverse.ne…90089697&language=deutsch

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Re: Access Point/Antennen für 3 stöckiges Haus. Welche?

Ich habe exakt das gleiche Anliegen vor längerem mal woanders gepostet: http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?p=25802

Vielleicht hilfts dir ja :)

-SF³

• Hallo,

na da gibt es ja einige Möglichkeiten (2APs, 1 AP und 1 Antenne,etc.)

Ich werde wohl erstmal einen AP kaufen und dann weitersehen. Die Antenne von Netgear hat mir sehr gefallen, allerdings wurde ich dann die kleinere Version wählen, da diese doch 200€ kostet, aber ein 2. AP sollte auch machbar sein.

Welche Kabel (Anschlüsse) bräuchte ich denn noch, wenn ich einen 2. AP oder eine Antenne in einem anderen Stockwerk einrichten möchte?

Was haltet ihr denn von den folgendenden APs?

Netgear WG602GR

Linksys WRT54G

D-Link DWL-2000 AP

Ach ja, er sollte schon WPA unterstützen, da dieses ja sehr sicher sein soll und relativ sendestark sollte er ebenfalls sein.

• HI,

dies hört sich ja richtig gut an, kannst du mir auch sagen, wie dick eure Wände und Decken sind?

Eine Frage zu dem D Link Produkt:
    ist dort ein DSL Modem integriert?
    Irgendswie finde ich darüber keine Info in der Produktbeschreibung..

Thorsten

• Hallo,

ich werde mal folgende Kombination ausprobieren:

D-Link DWL 2000AP+

D-Link DWL G650+

Diese Kombination klappt hoffentlich recht gut, wenn nicht, dann werde ich doch zu Netgear wechseln. Ich werde meine Erfahrungen hier dann mal posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!