VVL bei Eplus - nur günstig bei Tarifwechsel?!

• Hallo,

ich habe die Tage mal mit eplus telefoniert, um einen meiner bestehenden Verträge vorzeitig - ca. 4 Monate vorher - zu verlängern, um ein neues Gerät zu bekommen.
    Nach dem Gespräch stellte ich nur fest, dass ich durch meinen alten Professionel XL (erster Professionel XL, den es gab) nur Nachteile hab.
    Im Beispiel Sony Ericsson K700i würde ich ca. 110€ zahlen müssen, wenn ich meinen Tarif behalte - wechsle ich jedoch in den aktuellen Professionel XL, so kostet mich das gleiche Gerät etwa 10€.
    Auch die Exklusiv Plus Mitgliedschaft nützt mir da wenig und überhaupt ist diese eh nicht von Vorteil.

Warum geht Eplus diesen Weg?
    Alte Kunde, die seit Jahren hohe Grundgebühr zahlen und für Umsatz sorgen, werden nicht mehr berücksichtigt?

Hat vielleicht jemand einen Rat von euch?

Thorsten

• Ganz einfach: E-Plus will die Kunden halt in die neuen, teureren Tarife wechseln lassen, denn an denen verdienen sie ja mehr - dafür machen sie dir dann auch ein besseres VVL-Angebot.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• HI,

Eplus macht mir aber kein besseres Angebot wie einem Neukunden - dafür ist man Kunde bei Eplus und wird dann noch mit einer Exklusiv Karte ausgestattet.
    Frage mich eigentlich wofür?

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die gleichen Preise wie ein Neukunde zu bekommen und dass ich meinen bestehenden Vertrag nicht ändere.

Thorsten

• Moin,

hast Du schon mal versucht, den Vertrag online über die Eplus Onlinekundenbetreuung zu verlängern?
    Ansonsten wende Dich doch mal an MPTelecom.

Willi

• HI,

online hab ich noch nicht geschaut, mit Markus hab ich auch noch nicht gesprochen!

Bin aber auch am Überlegen, ob ich nicht gleich kündigen soll - sowas geht mir sehr auf die Nerven und Eplus lässt in meinen Augen in letzter Zeit auch nach bzw. in Punkten, in denen ich einen Mobilfunkanbieter benötige.

Thorsten

• Bei mir sieht es wohl ganz ähnlich aus:

Ich bin auch in dem guten alten Professional XL (dem besten Mobilfunktarif für Vieltelefonierer den es wohl je gab), zusätzlich auch Exklusiv Kunde und kann/will in kürze auch verlängern.

Ich habe mir dann mal über die Kundenbetreuung Online ein Angebot für das K700i machen lassen und würde tatsächlich 80,- EUR zahlen während ein Neukunde das Gerät für 0 EUR bekommen würde.

Gelinde gesagt bin ich "not amused" :mad:

Aber ich habe es im Grunde geahnt: Grund dürfte die neue Preispolitik sein, bei der sich der Preis des Telefons nach dem Tarif richtet. Aber unverschämter Weise gelten die alten Tarife natürlich nicht, obwohl ich mit alleine mit 36,- EUR Grundgebühr (Professional XL + FlexiCard + Online S + Faxdienst) jeden Monat schon eine ordentliche Summe nach Potsdam schiebe.

Diesen guten Tarif deswegen zu verlassen sehe ich aber auf keinen Fall ein.

Aber abgesehen von den Tarifen vermisse ich bei dem Angebot, wie Thorsten auch, die Berücksichtigung meines Exklusiv-Status, der doch angeblich 10% Rabatt auf ein Gerät bringt. Thorsten müsste als Exklusiv Plus ja sogar 20% Rabatt bekommen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine Kündigung anzudrohen und auf die Kundenrückgewinnung zu hoffen bzw. diese im Ernstfall sogar durchzuziehen.

Ich bin jetzt seit 8,5 Jahren guter Kunde bei eplus und habe in dieser Zeit auch locker 20 weitere Kunden geworben, aber so kann man sich wirklich die besten Kunden vergraulen. Wenn ihnen das Neugeschäft soviel wichtiger ist, meinetwegen. Da sich in letzter Zeit die Preise und der Service bei eplus sowieso in eine Richtung bewegen die mir gar nicht gefällt, würde mir der Abschied auch nicht mehr so schwer fallen. Zumal bei D1 oder O2 Preise und Service immer mehr in die richtige Richtung gehen.

• Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, eine Proformakündigung oder Androhung an der Hotline wirkt bei Vertragsverlängerungen älterer Tarife Wunder.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich bin jetzt seit 8,5 Jahren guter Kunde bei eplus und habe in dieser Zeit auch locker 20 weitere Kunden geworben, aber so kann man sich wirklich die besten Kunden vergraulen. Wenn ihnen das Neugeschäft soviel wichtiger ist, meinetwegen. Da sich in letzter Zeit die Preise und der Service bei eplus sowieso in eine Richtung bewegen die mir gar nicht gefällt, würde mir der Abschied auch nicht mehr so schwer fallen. Zumal bei D1 oder O2 Preise und Service immer mehr in die richtige Richtung gehen. [/QUOTE]

Ich denke auch mal das die von e-plus mal wieder wachgerüttelt werden müssen!
    Man sollte die vielleicht mal daran erinnern das es auch bei 02 gute und günstige Tarife gibt.
    Diese sagt hier ein eigentlich zufriedener Kunde der aber deine Meinung voll nachvollziehen kann da du einer von denen bist die auch Umsatz machen.
    Und Umsatz ist doch wichtiger als Neukunden die nur für 3 Cent telefonieren möchten.
    Also drohen was das Zeug hält.
    Grüße Skorpion 65

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Aber abgesehen von den Tarifen vermisse ich bei dem Angebot, wie Thorsten auch, die Berücksichtigung meines Exklusiv-Status, der doch angeblich 10% Rabatt auf ein Gerät bringt. Thorsten müsste als Exklusiv Plus ja sogar 20% Rabatt bekommen.

HI,

richtig, man bekommt je nach seinem Exklusiv Status noch Rabatt!
    Aber ich musste bisher jedesmal nachfragen, ob dieser Rabatt schon angerechnet ist - immer bekam ich dann als Antwort - sorry, vergessen. Dies, obwohl ich begrüsst wurde mit "herzlich willkommen bei ihrer exklusiv Hotline.."!

Dann komme ich mir meist wie ein Bettler vor - obwohl es mir zusteht.

Dies sind halt so Kleinigkeiten wo einigen bei eplus der Durchblick fehlt.

Thorsten

• Hallo,

habe heute vormittag mit der Kundenhotline telefoniert und eine nette und verständnisvolle Frau als Gesprächspartnerin gehabt.
    Sie meinte aber auch nur, dass sie nichts weiter für mich tun kann, wollte aber der Kundenrückgewinnungsabteilung eine Information zukommen lassen, dass ich mit diesem Angebot nicht zufrieden bin und eine Kündigung überlege.
    Diese Abteilung sollte mich dann innerhalb der nächsten drei Stunden zurück rufen - aber leider erfolglos, keinen Anruf gehabt.

Werde aber wieder berichten, wenn ich was neues weiss.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!