Doorline a/b und "normale" Klingel

• Hallo zusammen!

Ich habe eine Doorline a/b und möchte eine "normale" Hausklingel parallel betreiben. Die Techniker bei Telegärtner haben mir nur die Auskunft geben können, dass die "neue Doorline" das können soll.

Nun, ich habe mir gedacht ich könnte doch ein Relais mit einem vorgeschalteten Gleichrichter einfach wie ein Telefon anschließen, so dass der "intern abgesetzte Ruf" der Doorline das Relais schließt und somit meine Hausklingel klingelt. Doch da es nicht funktioniert, denke ich, muß da noch mehr hin. WER weiss da WAS und kann mir helfen. Es muß doch soetwas geben, oder?

Ralf

• :top:

Wie das immer so ist, mit viel suche bin auch ich fündig geworden. Damit der Rest der Welt nicht dumm stirbt hier die Lösung meines Problems.

Das Gerät heißt Starkstrom-Anschalterelais (SAR).

Es kann z.b. bei der Telecom für ca. 50 EUR erworben werden. Wer ein bisschen Geld sparen will, findet das gleiche Gerät jedoch auch günstiger im Internet. Ich habe bei KOMSA eingekauft (für ungefähr die Hälfte des Betrages).

Und es funktioniert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!