Mobiles Internet mit Notebook und T630 (o2)

• Moin!

Ich möchte mit Laptop und Handy (SonyEricsson T630) meine Emails abfragen. Hierzu muss ich eine Internetverbindung über das Handy als Modem aufbauen, was mir bisher noch nicht gelungen ist.
    Einen Data-Pack von o2 habe ich bereits und kann auch via Bluetooth eine DFÜ-Verbindung zwischen Handy und Notebook aufbauen.
    O2 hat mir mitgeteilt, dass ich mich nun mit der Rufnummer *99# einwählen könnte. Benutzer und Kennwort müssen laut deren Aussage frei bleiben. Nun kommt das Probem: Das T630 scheint den *99#-Befehl nicht zu kennen. Wenn ich versuche, die Verbindung aufzubauen, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der Rechner kein Modem finden würde,obwohl es ja schon mit dem Handy verbunden ist...

Hat jemand schon mal mit dem T630 und o2 eine Internetverbindung aufgebaut??? Vielleicht habe ich auch in Handy oder Rechner irgendetwas falsch eingestellt?

• schau mal im Handy, ob Du da schon vorkonfigurierte Datenkonten hast (unter Verbindungen-Datenkonten glaube ich; habe selber kein SE-Handy)

wenn dort schon mehrere Datenkonten sind (sollte bei gebrandeten/vorkunfugurieten Handys der Fall sein) dann such mel nach dem "Internet"-Konto. d.h. wo halt der passende Internet-APN von o2 drinsteht.

Dieses Konto hat eine CID-Nummer. Wenn das z.B. CID=3 ist, dann nimm mal im NB als Einwahlnummer *99***3# Die 3 ist also die passende CID-nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!