sms-zustellung dauert 4 stunden??

  • Hallo!!


    Hab neulich eine SMS von meinem T-Mobile Handy ins O²-Netz versendet. Laut Sendebericht ist die SMS erst 4 Stunden später angekommen obwohl das O²-Handy ins Netz (T-D1) eingebucht war...
    4 Stunden ist deutlich zu lang für mich...
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??


    Gruß
    Manuel

  • Re: sms-zustellung dauert 4 stunden??


    Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??


    Hi!


    Das ist mir in den 5 Jahren, seit ich ein Handy besitze, insgesamt ca. 5-mal passiert, obwohl das Handy des anderen eingeschaltet war. Solange sich sowas nicht häuft, kann man es noch verschmerzen, oder? Ist ja schließlich nicht der Regelfall ... ;)


    Viele Grüße, Bianca

  • ja so lange das nur so selten ist kann man es verzeihen, aber ärgerlich is das schon...
    mich würd nur interessieren, welches netz da schuld war? hat d1 zu spät geliefert oder o² zu spät zugestellt... naja eigentlich ne komische frage *gg*


    also schönen abend noch
    gruß
    manuel

  • Re: sms-zustellung dauert 4 stunden??


    Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    Hallo!!


    Hab neulich eine SMS von meinem T-Mobile Handy ins O²-Netz versendet. Laut Sendebericht ist die SMS erst 4 Stunden später angekommen obwohl das O²-Handy ins Netz (T-D1) eingebucht war...


    ähm kann sein das ich mich täusche, aber ich glaube du kriegst die Sendebestätigung immer erst dann wenn der Empfänger die SMS gelesen hat und nicht wenn sie am Handy angekommen ist. Insofern: It's not a bug, it's a feature ;)

  • Sendebericht != Lesebestätigung.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • ich dachte sendebestätigung is nur die bestätigung dass die sms auf dem handy is aber unabhängig davon ob sie geöffnet wurde oder nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    ich dachte sendebestätigung is nur die bestätigung dass die sms auf dem handy is aber unabhängig davon ob sie geöffnet wurde oder nicht...


    Genau so ist es. Wie bimmelbommel bereits sagte, eine Sendebestätigung ist keine Lesebestätigung. ;)

  • ah dann hab ich es nur nicht richtig verstanden...
    aber ich hatte früher mal einen cellway-vertrag und hab meine sms nicht über die t-mobile sms-zentrale sondern über die cellway zentrale geschrieben und da kam immer gesendet unabhängig ob das handy des anderen an war oder nicht... da wars nur der bericht dass meine sms-zentrale die sms bekommen hat...

  • Ich habe das selbe Problem!
    Ich (D2) schicke SMS an ne Person mit O2!
    Dann guck ich bei mir in den Berichten nach und da steht jedesmal "Ungesendet" und ich glaube , das die Person die SMS auch nicht erhalten hat. Das ist ziemlich ärgerlich finde ich!Heute war schon wieder das selbe und nun muss ich die Person anrufen , weil ich diesem scheiß nicht mehr vertraue. Das passiert jedoch nur bei dieser Person mit O2 ... überall anders geht es ohne Probs und jede SMS kam bis jetzt an...


    Nja ...
    cYa
    Snobbo :)

  • hallo...


    ich hab auch das gefühl es muss an o² liegen...
    es ist ja ohnehin bekannt, dass o² gerne mal keine anrufe oder sms durchstellt v.a. wenn das handy am t-mobile netz angemeldet is...
    naja gestern abend hab ich 2 sms zu o² verschickt und da hats nur ca. 10 sek. gedauert, passt eigentlich, solang das nur jedes 10.mal passiert, aber ärgerlich is das schon, denn wenn es wirklich an o² liegt merkt das ja der o² kunde nicht sondern nur der, der aus dem fremdnetz schreibt und es kann ja niemand bei o² den fehler reklamieren... sollte man aber schon, denn ich schreib lieber eine sms zu o² als dass ich mit 60sek. takt 15 sek. von t-mobile zu o² in der hauptzeit telefoniere... *lol*


    gruß
    manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!