SX535: Funktionstastenbelegung

• Hallo zusammen!

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer des Siemens Gigaset SX343isdn :D

Schön, dass Siemens 4 Funktionstasten eingeplant hat, aber - mit Verlaub - warum kann ich denn nur so unnütze Funktionen wie "Nächste MSN", "AWD" und "Fangschaltung" belegen? :mad:

Ideal wäre (zumindest für mich) eine freie Belegung, z. B. das automatische Aktivieren vom AB (oder noch besser allen 3 ABs) mit einer Taste.

Ist das wirklich so gewollt bzw. weiss jemand, ob Siemens ggf. über Softwareupdates nachbessert?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Wirstes nicht glauben, aber meine erste Taste ist mit "nächste MSN" belegt, da ich damit wählen kann, ob ich über ISDN oder das Handy wählen will.

Deine Funktion liegt imho schon auf der AB-Taste selber. Alle drei ein wäre schon Makro-artig und wird somit wohl nicht nachgeliefert.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Hallo Heinz!

Klar, Makros wären die Krönung - aber wenn man schon Funktionstasten vergibt, hätte man das doch auch freier definierbar machen können und nicht nur auf 3 Funktionen beschränken...

Zu Deiner Taste: da ich das SX353 erst gestern abend in Betrieb genommen habe (aber hier natürlich fleissig mitgelesen habe :D ), mal eine Frage dazu...Du hast jetzt vermutlich das Handy über BT angebunden. Bislang dachte ich, das sei dafür, um ankommende GSM-Gespräche auch via SX353 oder MT anzunehmen. "Mehr nicht"?!

Ach, und wo ich gerade beim Fragen bin - in der Anleitung ist auch die Rede von einer PDA-Anbindung, mit dem man dann im Netz surfen könnte. Wie soll das funktionieren? Wo wählt sich das SX353 mit welchen Benutzerdaten ein? Oder müssen zwingend 2 BT-verbindungen (PDA<->SX und SX<->PC) bestehen?

Vielen Dank im Voraus!

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Klar, Makros wären die Krönung - aber wenn man schon Funktionstasten vergibt, hätte man das doch auch freier definierbar machen können und nicht nur auf 3 Funktionen beschränken...

Zu Deiner Taste: da ich das SX353 erst gestern abend in Betrieb genommen habe (aber hier natürlich fleissig mitgelesen habe :D ), mal eine Frage dazu...Du hast jetzt vermutlich das Handy über BT angebunden. Bislang dachte ich, das sei dafür, um ankommende GSM-Gespräche auch via SX353 oder MT anzunehmen. "Mehr nicht"?!

Ach, und wo ich gerade beim Fragen bin - in der Anleitung ist auch die Rede von einer PDA-Anbindung, mit dem man dann im Netz surfen könnte. Wie soll das funktionieren? Wo wählt sich das SX353 mit welchen Benutzerdaten ein? Oder müssen zwingend 2 BT-verbindungen (PDA<->SX und SX<->PC) bestehen?

Makros gab es ja bei der ganz frühen Gigasetserie in den Handsets. Weiß nicht genau ob das jetzt immernoch geht. Im SX353 hamm se Derartiges komplett rausgestrichen, ich bekomm es nicht mal gebacken eine Telefonnummer mit Pause zu speichern.

BT hat wahlweise zwei Funktionsmodi:
    1) Headset, damit kann man ein BT Headset verwenden

2) GMS/PDA, damit kann man Handygespräche entgegennehmen und auch über das Handy rauswählen. Hierzu muss einfach in "MSN nächste Wahl" das GSM Handy ausgewählt werden.

Gleichzeitig kann man auch mit einem PDA oder auch PC über BT eine Internetverbindung über die interne ISDN Karte aufbauen. Hierzu einfach im z.B. im PDA das SX353 als Dial up Modem auswählen und mit den üblichen Einwahldaten (ich nehme Arcor) einwählen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Hallo Heinz!

> 2) GMS/PDA, damit kann man Handygespräche entgegennehmen und auch über
    > das Handy rauswählen. Hierzu muss einfach in "MSN nächste Wahl" das GSM
    > Handy ausgewählt werden.

OK, verstanden - aber wofür soll das ernsthaft gut sein?

> Gleichzeitig kann man auch mit einem PDA oder auch PC über BT eine
    > Internetverbindung über die interne ISDN Karte aufbauen. Hierzu einfach im
    > z.B. im > PDA das SX353 als Dial up Modem auswählen und mit den üblichen
    > Einwahldaten (ich nehme Arcor) einwählen.

Auch hier kann ich den Sinn noch nicht sehen - bin doch zuhause und habe dort ohneehin meinen Internetzugang... :confused:

Matze

• Also das Telefonieren über das GSM Handy ist ne feine Sache, wenn man z.B. Genion sein eigen nennt, keinen Festnetzanschluss hat und trotzdem ne Gigasetanlage haben will.
    Oder man einfach im gleichen GSM Netz anruft und dadurch die Gebühren billiger sind als vom Festnetz aus.

Mit dem PDA ins Netz macht schon Sinn, bei mir hier zumindest. Aber das würde natürlich auch über ne Active Sync verbindung mit dem PC gehen...
    Die Funktion ist in erster Linie auch nicht für den PDA sondern für den PC, Tablet-PC oder Laptop etc gedacht, sodass ich damit drahtlos zu Hause per BT-Dongle ins Netz kann.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!