SL1: polyphone Klingeltöne pro MSN?

• Hallo zusammen!

Da ich an meiner Basis 4115isdn bekanntlich ja für das SL1 keine polyphonen, selbst eingespielten Klingeltöne (Midi) auswählen kann, habe ich mir jetzt das SX353isdn gekauft.

Jetzt kann ich zwar einen "Geräteklingelton" auswählen, aber nicht (wie erwartet) direkt die Mididatei, was zur Folge hat, dass ich pro MSN nicht verschiedene eigene Klingeltöne nutzen kann :mad:

Bug or feature?

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hi,

bei "Geräteklingelton" klingeln die dieser MSN zugewiesenen Geräte so, wie sie lokal eingestellt wurden. Also unter Menü > Audio > Klingeltöne.
    Sind dieser MSN also z.B. 5 Handgeräte zugewiesen, klingelt jedes Handgerät so, wie es lokal eingestellt wurde. Es können also bei der gleichen Nummer 5 unterschiedliche Melodien ertönen (kann einen aber auch zur Weißglut bringen).

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

• HI,

und vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :top:

Das die lokalen Einstellungen genutzt werden, ist klar - aber gerade das ist ja mein Problem. Das SL1 ist unser Haupttelefon (daneben gibt's noch ein 4000Comfort in meinem Büro auf dem Boden und ein 4000Classic in der Küche) und klingelt natürlich für alle hinterlegten MSNs.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum ich trotz aktuellster Siemens-Infrastruktur noch immer nicht für jede MSN (wohlgemerkt, bei diesem einen SL1!) nicht nterschiedliche eigene Klingeltöne definieren kann. Das kann jedes billige Handy... :mad:

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum ich trotz aktuellster Siemens-Infrastruktur noch immer nicht für jede MSN (wohlgemerkt, bei diesem einen SL1!) nicht nterschiedliche eigene Klingeltöne definieren kann. Das kann jedes billige Handy... :mad:

Erstmal hast du bei einem Handy nicht 5 Rufnummern, sondern nur 1 Rufnummer. Und Anrufe für diese eine Rufnummer werden mit einer von dir eingestellten Ruftonmelodie signalisiert. Sofern das Handy eine VIP-Funktion hat, kann bei besonderen Anrufern, die die Rufnummer übermitteln, auch ein anderer Ton eingestellt werden. Aber immer wird nur eine Rufnummer gerufen.

VIP beim SL1

Also hast du alles, was auch dein Handy kann!

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• OK, ACK - da hast Du wohl recht.

Aber bei den Standardklingeltönen kann ich ja auch MSN-spezifisch was auswählen...warum kann ich dann mehrere eigene aufspielen, aber nur einen auswählen? :confused:

Matze

• Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung warum das nicht auswählbar ist. Vielleicht sprechen technische Gründe dagegen. Es werden ja auch Standardmobilteile an diesen Basisstationen eingesetzt. Und diese haben ja nur 10 Melodien. Wenn man aber nun bei der MSN-Programmierung die Ruftonmeldoie 11 einstellen würde, wie sollte denn dann das Standardmobilteil klingeln?
    Vielleicht ist das aber auch einfach vergessen worden?

Wie schon gesagt, das können dir nur die Entwickler bei Siemens sicher beantworten und nicht ich. :D

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• Naja, nachdem das SX353 selbst keine "neuen" Klingeltöne kennt, ist das vielleicht gar nicht mal soooooo schlecht.

Trotzdem unverständlich, aber ich weiss natürlich, dass das ein Siemens-Entwicklerding ist. :rolleyes:

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!