Siemens Gigaset 4175: Firmware Update macht Probleme!

• Hallo,

nach dem ich das Firmwareupdate (04.203.0200) von Siemens auf meinem Gigaset 4175 installiert habe speichert der AB Nachrichten, Ansagen und Infos nur beim erstenmal nach dem Reset (gleich Strom weg) der Station. Danach geht der AB zwar ran, aber die aufgesprochenen Nachrichten werden nicht gespeichert und es wird auch nicht angezeigt, dass neue Nachrichten vorliegen. Gleiches gilt für die persönlichen Ansagen, sie werden erst gespeichert und sind nach ca. 30 Minuten ohne dass ich irgendetwas gemacht habe durch die Standardansagen ersetzt! Alle anderen Funktionen (Telefonieren, surfen etc.) funktionieren problemlos.

Ich habe das Update mittlerweile x mal installiert und die Stromzufuhr danach bis zu 30 Minuten unterbrochen - kein Erfolg. Die Siemens Hotline empfahl mir die Station komplett zu reseten (Strom weg - Paging-Taste gedrückt halten - Strom anschließen) aber auch das brachte keine Besserung.

Fällt Euch noch etwas ein? Da die Nachrichten beim erstenmal korrekt gespeichert werden gehe ich davon aus, dass die Hardware i.O. ist! Dummerweise ist die Garantie auch schon abgelaufen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

• hmm, die Probleme mitdem AB kenne ich auch schon von vorigen Firmware's....weiß leider keine Lösung.

Ist das bei jedem hier so, der ne aktuelle Firmware hat?

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!