Telefonanlage ohne ISDN?

  • Halli Hallo an alle.


    Ist es möglich eine Telefonanlage zu installieren, ohne für ISDN angemeldet zu sein?
    Ich bräuchte nämlich mehrere Durchwahlen, da wir sehr viele Personen im Haus sind. Und ich will nicht unbedingt mehr Grundgebühr bei der ohnehin teuren Österreichischen Telekom zahlen

  • Ich weiss nicht, ob es das in .at gibt, aber erkundige Dich doch mal nach einem


    "Anlagenanschluss"


    Daran die "richtige" Anlage und dann können die Anrufen durchwählen.


    Du müsstest dann aber selber für die Gebührenzahlungsorganisation sorgen.

  • Sparvariante:


    Es gibt auch schnurlos Telefone, die eine Durchwahlfunktion haben. Mein "uraltes" Alcatel One Touch Class hat das z.B. (gibt's günstig bei eBay). Man kann mehrere Handsets an der Basisstation anmelden und jedem eine eigene Durchwahl verpassen, so dass dann nur das entsprechende Handset klingelt.


    Und da jedes Handset eine eigene, von der Basisstation getrennte, Aufladeschale hat, kann man die Dinger auch bequem übers ganze Haus verteilen.


    Kostenlose interne Gespräche sind natürlich auch möglich.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.


  • Doch, ja natürlich, die meisten meinen mit ISDN aber die Mehrfachanschlüsse und ich wollte nur den Hinweis geben wegen der "Durchwahl", das andere oben beschriebene ist ja auch keine Durchwahl in dem Sinne.

  • Hi elektrisch,


    naja, fast schon richtige Durchwahl auf analog. Die Basis nimmt den Anruf an und sendet einen Ton, dann kann per MFV nachgewählt werden und es "klingelt" gezielt bei dem entsprechenden Mobilteil.


    Gruß


    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!