Bluetooth Probleme mit dem V525

• Hallo,
    gestern abend war ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch (das kennt ja jeder der mit PCs (und vor allen Dingen mit XP)) zu tun hat.
    Ich habe ein Motorola V525 und möchte das Teil über Bluetooth synchronisieren.
    Gekauft habe ich (im vodafone shop) einen USB-Bluetooht-Dongle incl. off Software.
    Seit gestern bin ich auch noch stolzer Besitzer der Synchr.-Software PC620.
    Beides wurde erfolgreich unter XP installiert.
    Jetzt habe ich versucht die Verbindung zum Handy herzustellen.
    Das klappt auch so weit.
    Ich kann die Pin in das Handy eintippen und schon wird mit das Handy-Icon in der Software präsentiert.
    Jetzt erfolgt, ich denke das ist der Treiber für das V525, eine weitere Installation.
    Nach wenigen Sekunden versucht mir XP zu erklären das mir ein Teiber o.ä. fehlt.
    Die XP-Nachricht besagt das mit der "communication-port" fehlt.
    Alles Suchen in diversen Seiten (Microsoft, motorola, vodafone . . .) schlugen bis jetzt fehl.
    Ich habe an meinem Laptop noch Wireless Lan installiert. Ist das evtl. die Fehlerquelle ???
    Können diese beides Systeme sich evtl. nich ab :confused:
    Bin für jede hilfe danbar.

Gruß aus Münster
    Formel Franz

• Re: Bluetooth Probleme mit dem V525

W_Lan hat nichts mit BT zu tun. DIe dürften sich nicht beißen. Ist der BT Stack denn da ? Bei mir funzte es erst, nachdem ich unter XP die englischen Treiebr installiert habe. Welches BT DOngle hast du denn genau ?

Der Fehler ist wahrscheinlich das Problem durch den fehlenden BT Stack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!