• Ja, es hiess ja auch dass die Sync-Möglichkeit aus dem AS 4 herausgenommen wurde. Ich habe mich selber gewundert, aber es synct und synct und synct und...

    Gruss


    jeutix

  • Zitat

    Original geschrieben von jeutix
    Ja, es hiess ja auch dass die Sync-Möglichkeit aus dem AS 4 herausgenommen wurde. Ich habe mich selber gewundert, aber es synct und synct und synct und...


    Nicht ganz...So wie ich das bisher verstanden habe, haben sie die BT-Synchronisation bei AS 4.x sogar verbessert (ging bei mir vorher schon :confused: ). Herausgenommen wurde die Synchronisation via WiFi.

  • Hey,
    hab mal ne Frage zu dem Alarm/Wecker.


    Und zwar habe ich eine *.wav (~30 sec) als Weckton eingestellt.


    Der SDA spielt diese auch brav ab, jedoch nur ein einziges Mal.
    Kann ich nicht irgendwo einstellen, daß die mehrfach abgespielt wird, oder muß ich zwingend eine längere Datei nehmen?


    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • LADEN IM AUTO


    Tach,


    der SDA läd ja nur per USB, wenn Active Sync installiert ist. Da ich ActiveSync auf einem Autoladekabel nicht installieren kann, wär die Frage, ob es anderweitige Spezifikationen gibt, die der Autolader erfüllen muß, um zu laden... hab mir nämlich extra einen Autoladestecker mit USB-Buchse gekauft, so daß ich meinen iPaq mit dem speziellen USB-Kabel laden kann und wollte dann mit meinem normalen USB-Kabel auch meinen SDA laden. Aber da kam kein Saft an...
    Ich hoff jemand kennt das Problem. Gibts überhaupt ein offizielles Autoladekabel für den SDA?

  • Re: LADEN IM AUTO


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Tach,


    der SDA läd ja nur per USB, wenn Active Sync installiert ist. Da ich ActiveSync auf einem Autoladekabel nicht installieren kann, wär die Frage, ob es anderweitige Spezifikationen gibt, die der Autolader erfüllen muß, um zu laden... hab mir nämlich extra einen Autoladestecker mit USB-Buchse gekauft, so daß ich meinen iPaq mit dem speziellen USB-Kabel laden kann und wollte dann mit meinem normalen USB-Kabel auch meinen SDA laden. Aber da kam kein Saft an...
    Ich hoff jemand kennt das Problem. Gibts überhaupt ein offizielles Autoladekabel für den SDA?


    Ein Autoladekabel gibts [URL=http://www.t-mobile.de/shop/zubehoer/detail/1,7156,10198-_3663-0---0,00.html]hier[/URL] - zu einem entsprechenden Preis :eek:


    Wenn du etwas löten kannst, kannst du auch ein normales MiniUSB-Kabel entsprechend modifizieren: Dazu müssen nur die Pins 4&5 des MiniUSB-Steckers (wenn du von vorn in den Stecker reinschaust die beiden rechten Pins) verbunden werden ;)

  • Naja, bin nicht gerade der größte Handwerker ;)
    Aber 15 € für das Kabel sind mir zuviel. Vor allem, hab ich dann noch ein Ladekabel im Auto. Ich hab jetzt schon eines für mein S/// Headset, eines für die GPS-Maus (dürfte IMHO Nokia-kompatibel sein, aber ich hab ja kein Nokia... ;)) und dann eben das modulare (bisher leider nur) für meinen iPaq. Das ist eben ein Autostecker mit USB (groß) Buchse auf der Rückseite und an das kann ich jedes USB-Kabel hängen. Für den iPaq braucht ich natürlich ein besonders, weil sie ja keinen normalen USB-Anschluß am Gerät haben. Dieses Kabel war dabei.
    1.Weißt Du ob es auch reine USB-Kabel gibt, die PIN 4 und 5 schon zusammen haben und somit laden können?
    2.Müssen die PINs am großen oder am Mini-USB Stecker verlötet werden?
    3.Hat das irgendwelche Nachteile, wenn ich so ein Kabel nutze?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    1.Weißt Du ob es auch reine USB-Kabel gibt, die PIN 4 und 5 schon zusammen haben und somit laden können?


    Ich habe schon davon gehört (z.B. bei modaco.com), ein solches Kabel allerdings noch nie gesehen.


    Zitat


    2.Müssen die PINs am großen oder am Mini-USB Stecker verlötet werden?


    Am Mini-USB-Stecker (ja, ich weiß, dass das winzig ist :D)


    Zitat


    3.Hat das irgendwelche Nachteile, wenn ich so ein Kabel nutze?


    Das normale Ladegerät macht es auch nicht anders ;)
    Ich hab so ein "gemoddetes" Kabel schon eine ganze Weile im Auto im Einsatz (zusammen mit so einem 12V-auf-5V-USB-Adapter), und hab bis jetzt keine Nachteile feststellen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von maniac
    Ich habe schon davon gehört (z.B. bei modaco.com), ein solches Kabel allerdings noch nie gesehen.


    Zitat

    Das normale Ladegerät macht es auch nicht anders ;)
    Ich hab so ein "gemoddetes" Kabel schon eine ganze Weile im Auto im Einsatz (zusammen mit so einem 12V-auf-5V-USB-Adapter), und hab bis jetzt keine Nachteile feststellen können.

    Meinst Du, Du hast noch keines gesehen, daß man kaufen kann und Deines ist selbst umgelötet? Wo hast Du das machen lassen? Wozu braucht Du den Adapter? Geht der SDA kaputt, wenn ich 12V drauf laß?

    Zitat

    Das normale Ladegerät macht es auch nicht anders ;)

    Ich meinte, ob das Nachteile hat, wenn ich das Kabel mal als normales Verbindungskabel zwischen Handy, Digicam, etc. und PC benutze.

  • Ja, dann kommt die Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt.
    Solltest dafür also ein extra Kabel verwenden, so ein normales USB-Kabel mit Mini-Stecker gibt es bei Rechelt für ca. 60 Cent.
    Oder direkt ein KFZ-Ladekabel kaufen, z.B. bei ebay für 3,99 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!