Moin Leude,
nachdem ich mich hier im Forum und bei Handythemen ein wenig zurückgenommen habe, hat mich nun das Fieber wieder gepackt. Und die Sammeljagd... Ich weiß, meine Homepage ist uuuralt und überhaupt nicht gepflegt (was sich in diesem Monat ändern soll), aber ich sammle noch immer Nokia Dummys.
Was ich nun noch händeringend suche, sind Dummys oder echte ältere Telefone aus Japan. Problematisch ist, dass man hierzulande oder in den USA nicht an die Geräte kommt, da sie bekannterweise eine andere Technik nutzen. Und ich kann leider nicht ein Wort japanisch. Und nur mit Babelfisch zu arbeiten, ist sehr anstrengend, Sachen erwerben gar unmöglich.
Daher suche ich jemanden, der entweder gut japanisch kann und mir beim Kauf und der Kommunikation mit dem Anbieter helfen kann, oder besser jemand, der in Japan wohnt und dennoch gut japanisch kann, um ggf. als Anlaufstelle für landesinterne Pakete zu dienen und diese dann nach Deutschland weiterleitet. Ich suche gerne die Ware raus, aber den Rest sollte dann die Person erledigen, da ich echt keinen Plan von Land, Leuten und Gebräuchen habe.
Das ganze soll natürlich nicht für lau erfolgen, Kosten werden erstattet und so weiter. Kennt jemand eine entpsrechende Person? Es geht mir primär um japanische Nokia Handys (bzw. Dummys)...
Über eine PN oder Antwort würde ich mich echt freuen :top:
Gleiches gilt BTW auch für asiatische Endgeräte, da fehlen mir auch noch ein paar (3108, 6500, 2112) Dummys oder Oberschalen, aus denen ich mir einen Dummy bauen kann. Ist hier aber nicht ganz so dringend, da man hier und da mal an die Geräte rankommen kann...
Ich würde mich echt freuen über heiße Tips!
Grüße
Martin