Universal BT-Software für PC wie auf Mac?

• Mahlzeit,

gestern hab ich fast feuchte Augen gekriegt, als ein Kollege mit seinem Apple Powerbook und dem S/// T610 hantierte... das was mir die Tränen in die Augen trieb war die BT-Software, die beim Mac drauf ist. Da gibts kein XTND Connect, kein Com-Ports definieren / zuordnen keine Probleme mit BT (wie ich sie leider des öfteren habe :mad: )

Bei besagtem Powerbook ist BT eingebaut und die Software natürlich schon installiert. Man macht BT an und geht auf Suchen, beim Handy geht man auf Erkennen möglich und siehe da, der Mac findet das Handy, dann das übliche Pairing und schon kann man das Handy auslesen / syncen / Daten übertragen...

Falls jemand eine ähnlich einfach zu bedienende Software für den PC kennt wäre ich sehr dankbar... :D

Falls jemand ein Programmier-Fuchs ist und die Apple-Software entsprechend für PC ummodeln kann oder ein ähnliches Programm für den PC schreiben kann, wären bestimmt tausende User sehr dankbar und einige sind bestimmt bereit die Software auch käuflich zu erwerben.

Gruß

Boogieman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!