Parteitag der Republikaner in den USA

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Dazu fällt mir nur http://www.georgewbush.org/ ein. :D

:p Die ist echt genial die Seite und vor allem täuschend echt!

Übrigens vor ein paar Tagen hat Arnold "Gouvernator" Schwarzenegger auf dem Parteitag gesprochen. :D
    Und auch bei ihm war es wie bei allem anderen:
    Er erzählt ein schönes Märchen von dem Einwanderer Arnold, seinem Meinungsbildungsprozess ;) und wie er zu den Republikanern kam. :D
    Dann natürlich das übliche Gelaber wie toll es ist Ami zu sein. American way of life, American Dream usw. Und selbstverständlich warum George Bush der beste Mann für den Job ist. ;)
    Das alles gespickt mit Zitaten aus seinen Filmen.
    Wer's nachlesen will:

Viel Spaß

Ich fand es recht amüsant...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Re: Re: Re: Parteitag der Republikaner in den USA

Zitat

Original geschrieben von addictivebn Wir mögen hier über die Amerikaner spotten, aber wenn ich mir unser Land derzeit mal so ansehe, möchte ich doch lieber woanders leben!

dann geh doch rüber! :D alle die hier über hartz IV und Schröder meckern, sollten mal das arbeitslosenunterstützung- und das gesundheitssystem in den usa testen.

schönen gruß, faxe318

• Re: Re: Re: Re: Parteitag der Republikaner in den USA

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    dann geh doch rüber! :D alle die hier über hartz IV und Schröder meckern, sollten mal das arbeitslosenunterstützung- und das gesundheitssystem in den usa testen.

Dann vergleich doch mal bitte die Arbeitslosenquote hüben wie drüben!
    Und die wirtschaftlichen Kennzahlen. Deutschland wurde im Laufe der Jahre heruntergewirtschaftet, erstaunlich in meinen Augen ist jedoch, dass wir noch immer für Gott und die Welt zahlen dürfen. Aber dies ist vermutlich eine Erbschuld, die wir niemals mehr begleichen können.

Gruß,

Oliver

• Re: Re: Re: Re: Re: Parteitag der Republikaner in den USA

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Dann vergleich doch mal bitte die Arbeitslosenquote hüben wie drüben!
    Und die wirtschaftlichen Kennzahlen. Deutschland wurde im Laufe der Jahre heruntergewirtschaftet,

völlig unfundierte aussage. in deutschland ist nix runtergewirtschaftet. unseren arbeitslosen geht es mit sicherheit besser als vielen, die in den usa (oft mehere jobs gleichzeitig) beschäftigung haben.

schönen gruß, faxe318

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parteitag der Republikaner in den USA

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    völlig unfundierte aussage. in deutschland ist nix runtergewirtschaftet. unseren arbeitslosen geht es mit sicherheit besser als vielen, die in den usa (oft mehere jobs gleichzeitig) beschäftigung haben.

Arbeitslosenquote Deutschland: 10,5 %
    Arbeitslosenquote USA: 5,5 %

Wirtschaftswachstum Deutschland:+1,7 %
    Wirtschaftswachstum USA:+4,2 - 4,8 %

Außerdem verzeichnet das BIP in den USA einen viel stärkeren Anstieg, als in Deutschland, in der die Wirtschaft noch immer stagniert.

Unfundiert ist einzig und allein deine Aussage! Wir sollten an dieser Stelle nicht den Status der einzelnen Arbeitslosen vergleichen, sondern eher dessen Anzahl.

Gruß,

Oliver

• also, wenn man die usa als vorbild nimmt, dann muss man ja erst recht fan von hartz IV und der bundesregierung zu sein. dort gibt es nur geringe staatliche unterstützung und ein dünnes soziales netz. als folge gibt es einen funktionierenden niedriglohnsektor, die arbeitslosenquote ist niedriger.

in eine ähnliche richtigung (wenn auch bei weitem nicht so stark) geht ja hartz IV.

die wachstumsraten in den usa sind höher, das ist richtig. die neuverschuldung ist dort aber auch deutlich höher. in deutschland wird auf die regierung eingeprügelt, wenn wir bei 3,7 prozent sind, in den usa waren zuletzt auch fünf prozent üblich.

das wachstum ist in erster linie in deutschland niedriger, weil wir jedes jahr 4 prozent nach ostdeutschland transferieren. dazu kommt dann der reformstau unter den regierungen kohl und schröder in der ersten legislaturperiode.

zudem verwehre ich mich gegen den eindruck, deutschland sei jetzt plötzlich die schwächste wirtschaftsnation europas. das wachstum ist niedriger. in absoluten zahlen sind wir nach wie vor gut dabei und nicht heruntergewirtschaftet.

schönen gruß, faxe318

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!