Problem mit Startdiskette und formatieren der Festplatte

• Basti756.

Danke für den Tipp mit den XP-Bootdisketten. Habe ich schon gestern Abend ausprobiert. Aber wenn ich die erste Diskette einlege, arbeitet das Floppylaufwerk, aber es bleibt dann ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke. Wenn ich dann Disk 2 einlege passiert nichts.

Im PC ist auch eine Netzwerkkarte eingebaut. Könnt ich auch über ein netzwerk booten? Was bräuchte ich dafür für Treiber?

• Hast du mehre CD Laufwerke? Wenn ja, hast du alle ausprobiert? Wie schauts mit der XP CD aus? Ist die in Ordung (Kratzer, org. oder kopiert)?

edit: Du kannst XP mit Sicherheit über ein LAN installieren, nur leider hab ich davon keine Ahnung.

• Also im Rechner ist nur ein CD Laufwerk eingebaut. Die CD selbst funktioniert, habe ich vor einer Woche auf einem anderen PC ausprobiert.

Habe mir eben nochmal genauer die Site von Microsoft angeschaut, wo es die XP Bootdisketten gibt, kann es sein, dass man dafür ein installiertes Windows 95/98/ME usw. auf der Festplatte benötigt?

• Soweit ich weiß, wird kein installiertes System benötigt. Ich glaube langsam, daß es evtl. daran liegt, daß du eine Win95 Startdiskette zum formatieren genommen hast. Wie schon gesagt, hatte ich auch Probleme auf einem ME Rechner XP zu installieren. Nach langer Suche hab ich dann eine Win98 SE Startdiskette gefunden, mit der es funktioniert hat. Wenn du willst, schick ich sie dir. Schreib mir ne PN mit deiner email Adresse. Dann hast du sie in 5 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!