Entscheidung zwischen 6 Digitalkameras ( Infos inside )

• Hallo,

zur Wahl stehen:

1. Panasonic Lumix DMC-FZ20EG-S Silber
    5.0 Megapixel CCD (1/2,5") • max.2560x1920 Pixel • 12x optischer Zoom (36-432mm)
    • 4x digitaler Zoom • 2,0" Farb-LCD-TFT • SD-Card/MMC Slot • USB
    585 Euro

2. Sony Cyber-shot DSC-V3
    7.2 Megapixel CCD (1/1,8") • max.3072x2304 Pixel • 4x optischer Zoom (34-136mm)
    • 8x digitaler zoom • 2,5" Farb-LCD-TFT • eingebauter Blitz • Videofunktion (MPEG-VX 640x480@30 Bilder/Sek.)
    • Compact Flash Typ I Slot • Memory Stick Slot Pro Duo Slot • Videoausgang (PAL/NTSC) • USB 2.0
    685 Euro

3. Nikon Coolpix 5700
    5.0 Megapixel CCD • max.2560x1920 Pixel • 8x optischer Zoom (35-280mm)
    • 4x digitaler Zoom • 1,5" Farb-LCD-TFT • Compact Flash/Microdrive Slot • Audio-/Videoausgang • USB 1.1
    565 Euro

4. Minolta Dimâge A2
    8.0 Megapixel CCD • max.3264x2176 Pixel • 7x optischer Zoom (28-200mm)
    • 1.8" Farb-LCD-TFT • Compact Flash/Microdrive Slot • Videoausgang (PAL/NTSC) • USB 2.0
    670 Euro

5. Fujifilm FinePix S7000
    6.3 Megapixel CCD HR • max.2848x2136 Pixel • 6x optischer Zoom (35–210mm)
    • 3,2x digitaler Zoom • 1,8" Farb-LCD-TFT • xD-Picture Card Slot • Microdrive Slot • AV-Anschluss (PAL/NTSC) • USB 2.0
    452 Euro

6. Canon Powershot G6
    7.1 Megapixel CCD (1/1,8") • max.3072x2304 Pixel • 4x optischer Zoom (34-140mm)
    • 4,1x digitaler Zoom • 2,0" Farb-LCD-TFT (schwenkbar) • integrierter Blitz
    • Compact Flash Typ I+II Slot • AV-Ausgang (PAL/NTSC) • USB
    599 Euro

Wichtig sind mir vorallem gute Makroaufnahmen.

Sollte man jetzt zuschlagen, oder noch die Photokina abwarten?
    Weiß jemand, ob sonst noch irgendwelche gute Neuheiten vorgestellt werden?

Danke für Eure Tipps.

SunnyStar :)

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Warte die Photokina ab (mein Tip) und kaufe nicht die 1st-Serien Geräte. Warte
    bis zum Frühjahr, dann sollten evtuelle Fehler schon bereinigt sein. Da ich auch
    noch "Grosse" brauche, gehe ich gebauso vor. Vor dem Frühjahr kommt mir keine
    Neuerscheinung ins Haus...

Welche Cam (von den Neuerscheinungen) interessiert Dich denn?

SunnyStar

• aus eigener Erfahrung mit Panasonic FZ1, FZ2 und FZ10 weiss ich, dass die Panasonics nicht so für Nahaufnahmen taugen. Ansonsten sidn die Dank der genialen Leica-Optik sehr ordentlich. Die Bildqualität der FZ10 übetrifft die der Dimage A1 locker, wenn auch nicht von der Auflösung her.
    Besser für Macros scheint mir da die Coolpix 5700. Mit der CP5400 liessen sich ordentliche Macros machen, das sollte mit der 5700 nicht schlechter sein. Allerdings ist der Autofocus bei der Nikon sehr langsam.
    Die Dimage ist toll ausgestattet, bietet irre viele Funktionen und ein gutes Handling, erfordert aber eine gewisse Einarbeitungszeit. Zudem ist die Bildqualität gar nicht so toll (u.a. starkes Bildrauschen). Megapixel allein sind nicht alles!
    Die anderen Kameras kenn ich nicht... Wenn du Zeit hast: warten! Es kommt ne Menge neues Zeug. Oder über eine D-SLR nachdenken (ich sag nur: Nikon D70!) ;)

d@niel

• Schau dir doch mal die A2 an! Die ist im Makrobereich recht stark. Vorallem auch durh den AS und Klappmonitor. Ein paar Bilder findest du hier

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Schau dir doch mal die A2 an! Die ist im Makrobereich recht stark. Vorallem auch durh den AS und Klappmonitor. Ein paar Bilder findest du hier

Habe mir die Bilder mal angeschaut.
    Ehrlich gesagt finde ich das Rauschen in den Bildern ziemlich stark.
    Aber in solchen Sachen bin ich eh immer überpingelig. ;)

SunnyStar

• die Dimages (A1 und A2) rauschen leider wirklich sehr stark, auch ist die Bildqualität sont nicht die allerbeste. Das hat mit die - sonst sehr gute Kamera - damals auch vermiest. Ausstattungstechnisch ein ganz tolles Teil, das Antishake tut sein übriges, die Verarbeitung ist Spitze und das manuelle Zoom ist wunderbar.... aber was hilft das alles bei Bildern, mit denen man nicht wirklich zufrieden ist?

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!