vorzeitiges O2 Upgrade

• Q Bates

Warum willst Du jetzt verlängern??? In 4 - 8 Monaten bekommst Du ein besseres Handy oder das gleiche Handy für weniger Geld! Vor 3 Monaten hat z.B das Nokia 6000 noch ca 200 Euro gekostet. Das Nokia7600 kostete vorigen Monat gar noch 220Euro.
    Seh die Sache auch einmal so!
    Gruß Jan

• Zitat

Original geschrieben von Bates
    Die Vertragszeit verkürzt sich dadurch ja nicht. Es werden an die 24 Monate ganz normal wieder 24 angehängt. Den ultimativen Beweiss kann ich jetzt nicht erbringen aber ich habe von anderen schon gehört, daß sie ihren Vertrag vorzeitig verlängert haben.

Die haben dann aber einen weit überdurchschnittlichen Gesprächsumsatz.

Zitat

Wollte ja nur mal wissen ob es möglich ist. Ich zahle schließlich für meinen Vertrag und O2 "finanziert" mir so gesehen gar nichts.

o2 ist doch bereits beim ersten Vertragsabschluß in Vorleistung getreten und hat dir vergünstigt ein Handy überlassen. Wahrscheinlich hast du dessen Subvention noch nicht mal vollständig zurückgezahlt (nur über die GG gerechnet).
    Wenn man dir jetzt noch eins geben würde, muß man schon wieder in Vorleistung treten. Das bedeutet zum ersten einen Zinsnachteil und zum zweiten das erhöhte Risiko des Zahlungsausfalls. Wenn du plötzlich aufhörst, deine Rechnungen zu zahlen, ist die Forderung an dich bis zum regulären Vertragsende weit höher als normal.

Verträge können doch bereits 4-5 Monate vorzeitig verlängert werden. Das sollte doch ausreichen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Dafür muß(te) man aber eine "Abstandszahlung" leisten (IIRC 15 Euro pro Monat Überschreitung der üblichen VVL). Bei vodafone ist das glaube ich auch so.

Gruß

muli

E+ machts auch so. Sind bei denen 10,- Eu je Monat vor dem 20.

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!