Was für eine Pilotenlizenz benötigt man für Business-Jets

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    es dürfte aber verdammt schwer werden, eine 747 zu finden die nicht D-Axxx registriert ist in Deutschland...


    Nö, schwer ist das nicht, das ist unmöglich.


    Zitat


    Mit dem PPL darfst Du im Prinzip jeden Flieger fliegen, von der Cessna 152 bis hin zur 747-400.
    Einzige Bedingung: Wenn der Flieger eine andere Registrierung als E hat (also z.B nicht D-ECHO sondern D-CDLH) braucht man eine Musterzulassung für diesen Flugzeugtyp. Hängt vom maximalen Abfluggewicht ab


    Sollte heißen, mit einem PPL und einem Type Rating für die 747 darfst Du damit in der Gegend rum schippern. Dass eine 747 nicht als Echo registriert werden kann hab einfach mal als selbstverständlich angenommen, die wiegt ja auch unwesentlich mehr als 2000Kg.


    Martyn
    MFR? Meinst Du MER? So hieß es zumindest bei uns an der Schule, Multiengine-Rating. G ist ja Zweimot bis 2t.

    Intentionally left blank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!