ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
es dürfte aber verdammt schwer werden, eine 747 zu finden die nicht D-Axxx registriert ist in Deutschland...
Nö, schwer ist das nicht, das ist unmöglich.
Zitat
Mit dem PPL darfst Du im Prinzip jeden Flieger fliegen, von der Cessna 152 bis hin zur 747-400.
Einzige Bedingung: Wenn der Flieger eine andere Registrierung als E hat (also z.B nicht D-ECHO sondern D-CDLH) braucht man eine Musterzulassung für diesen Flugzeugtyp. Hängt vom maximalen Abfluggewicht ab
Sollte heißen, mit einem PPL und einem Type Rating für die 747 darfst Du damit in der Gegend rum schippern. Dass eine 747 nicht als Echo registriert werden kann hab einfach mal als selbstverständlich angenommen, die wiegt ja auch unwesentlich mehr als 2000Kg.
Martyn
MFR? Meinst Du MER? So hieß es zumindest bei uns an der Schule, Multiengine-Rating. G ist ja Zweimot bis 2t.