Mot T191 klingelt beim laden!?

• Hallo,

ich habe dieses Forum heute gefunden und habe daraufhin, mit eurer Anleitung, das defekte Motorola T191 von meinem kleinen Bruder repariert.

Der Stecker der Stomversorgung war gebrochen und zwei der vier Lötstellen waren ab.

Also ich nicht faul, hole Sekundenkleber und meinen Lötkolben und repariere das Ding.

Dann der große Moment. Ich stecke das Ladekabel rein. Zwei Minuten nichts, dann ein kaum hörbarer Piep. Noch eine Minute und die Ladeanzeige kam und ich wollte schon jubeln, aber auf dem Display kam so eine Sprechlase mit einem I und das Handy bimmelte penetrant wie eine Alarmanlage. Es hörte erst auf, als ich den Stecker wieder Zog!

Was kann das sein? Akku kaputt Alarm?

Ich hatte auch die Antenne herausgenommen, weil ich mir eine kurze bei ebay bestellt habe. War es ein "keine Antenne" Alarm?

Und zu guter Letzt kam nach dem Einschalten: Bitte gültige Sim Karte einlegen

Schaltet sich das Simlock nach zwei Jahren automatisch aus?

Hilft es was, wenn man die Batterie abklemmt?

Also viele Fragen, ich freue mich auf jede Antwort!!! Auch wenn ihr schreiben würdet: Vergiss den Mist und ersteigere dir lieber ein funktionierendes ohne Simlock für 15 Euro bei ebay!

Vielen Dank

Gruß j-pa

• Zu Simlock kann ich dir nur sagen, dass du es nach 2 Jahren abschalten lassen kannst. Bei dem Shop, wo du es gekauft hast (war zumindest bei mir so). Von alleine schaltet sich da nix ab.

Vielleicht war das Piepen eine Schutzfunktion vor Überlastung oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!