brauche Kaufempfehlung

• hi,

nach knapp 3 Jahren Handyabstinenz wollte ich mir jetzt doch mal wieder eins zulegen.

Ich hab nicht wirklich nen Überblick über die aktuellen Geräte, daher frag ich hier mal nach. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere anhand meiner Kriterien ein Gerät empfehlen.

wichtig sind mir:

- nicht zu groß
    - keine Klappe
    - stabil
    - geringes Gewicht
    - hohe Laufzeit (Standby)
    - gute Menüführung
    - günstig ohne Vertrag
    - IrDA-Schnittstelle
    - Vibrationsalarm
    - Konferenz und Anklopfen

wünschenswert aber nicht zwingend nötig wären:

- integrierter Anrufbeantworter
    - die Möglichkeit, Anruferbilder zu benutzen

auf alles andere kann ich verzichten.

hoffe auf eure Vorschläge

danke!

• Mein Vorschlag: Sony Ericsson t68i! Zwar nicht ganz das neuste, unterstützt aber alles was du verlangst :)

gibts bei ebay momentan für ~50 EUR mit Garantie und OVP :) weiteres Plus wäre Bluetoothfunktio, ordentlicher Kalendar, E-Mail Funktion. Keine unnötigen schnick schnack's ala Downloadbare Spiele und Poly Klingeltöne.

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Mein Vorschlag: Sony Ericsson t68i! Zwar nicht ganz das neuste, unterstützt aber alles was du verlangst :)

[...]

Alles?

Zitat

Original geschrieben von mad033
    - integrierter Anrufbeantworter

Gruß,
    Martin

• danke für deinen Tipp, von den features her ok, aber ein etwas dezenteres Design wäre mir schon wichtig.

Irgendwie hat es mir jetzt auch die "integrierter AB" Funktion angetan, welche Geräte kämen denn da noch in Frage? Habe nur folgende gefunden:

Samsung N100
    Motorola Timeport 250

und das SGH-N500, welches mir von aussehen her am besten gefällt

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Alles?

Nobody's perfekt! :D Sorry hab den AB vergessen als ich geantwortet hab.

Was das Design angeht, was stört dich? Wenn es die Weiß-Blaue vorderseite ist, die gibts auch in Grau-Silber.

zur weiteren Hilfe wäre sinnvoll zu wissen wieviel für dich "Günstig ohne Vertrag" ist :)

Vendui
    Raziel

• naja, am liebsten unter 100€ was aber wohl kaum möglich ist, werd mich wohl mal nach einem gebrauchten umschauen. In Grau/Silber sieht es ja nicht schlecht aus.

danke schonmal für die Vorschläge.

habt ihr noch ne Idee wo ich mir den passenden Prepaid Vertrag suchen kann?

• ich glaub für symbian phones gibts nen ab. aber die teile sind dir sicher zu komplex. nimm einfach nen 6310i, und nen ab beim provider

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• ich finde ja gerade die Möglichkeit, das Telefon selbst als AB zu nutzen reizvoll, ist ja auch von den Kosten her vorteilhaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!