Bildhintergründe transparent? (wie bearbeiten)

• Hallo TT-Gemeinde,

hat jemand einen guten Tipp, wie ich Bildhintergründe anstatt "weiß" in tranparent darstellen kann?

Hintergrund meiner Frage:

In einer PowerPoint-Präsi mächte ich im Folienmaster als Grundlayout ein Photo hinterlegen. Die Bilder (Drucker und Scanner) werden dann mit Bild eingefügt.
    Nun sind leider die Hintergründe der Bilder weiß und dies schaut leider etwas komisch aus.

Lösung?

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn dem so ist, ist die Lösung relativ einfach:

- Klick mit der rechten Maustaste auf die Grafik -> Grafiksymbolleiste anzeigen

- Schalter 'Transparente Farbe bestimmen' auswählen (das ist der zweite von rechts, mit der schwarzen Ecke)

- Mauszeiger verändert sich, damit den weißen Hintergrund anklicken -> wird transpartent

Hoffe, das hat geholfen, schönen Gruß, alexinschweden

• Geil :D

Danke Alex

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Wie bekomme ich ein Bild im Photoshop mit einem tansparenten Hintergrund? Geht das? Der Hintergrund ist bisher weiß.

"Wo ist das Ding?"

• Du musst die Hintergrundebene löschen.
    Das geht allerdings nur wenn du vorher ne neue Ebene anlegst und das ganze dann in einem Dateiformat speicherst das Transparenz unterstützt (GIF, PNG, Tiff).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!