Diverse Fragen zum Sagem my X-7

• Hallo Leute.

Bin neu hier, hab mich mal bissl eingelesen, sieht ja ganz nett aus hier :)

Habe folgende Anliegen, wofür ich auch über die SuFu keine Lösungen gefunden habe (viele Deadlinks etc pp):

1. Ich hab eben dieses Sagem x7 mit T-Mobile branding.
    Wie bekomme ich dieses nervige "T" links am bildschirmrand weg? Datenkabel besitze ich. Ist das besonders risikoreich?

2. Ich finde keine Software, die zu meinem Handy connecten kann irgendwie. Nur die originale Sagem Software kanns, Datenkabel ist also in Ordnung. Die Sagem Software allerdings kann nur Adressbuch auslesen und Termine, aber keine Tones, Logos, Bilder etc überspielen. Welches Programm könnt ihr mir denn da empfehlen (wenns geht mit link)?

3. Das Teil ist ja Java-Fähig. Wie kann ich spiele drauf schauffeln :) Und wo bekomme ich welche her?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe,

MahatmaGanja

• zu 1.:
    mit telmemplus (http://www.telmemplus.de) ist das ganze machbar. Dafür musst du nur an einer bestimmten stelle ein paar Daten in der Software des Handys ändern. Und zwar legt man einfach andere Funktionen auf die rechte/linke Taste mit telmemplus und schon ist das Logo weg und zudem hat man auf der rechten Taste auch ein paar Funktionen. Das gleiche geht auch mit dem Kamera-Symbol (habe ich gemacht)
    Das ganze kannst du entweder ganz Easy mit dem Menü machen oder halt im Code direkt rumspielen. Beim Ersterem ist der Nachteil, dass die Befehle die vom V65 oder so sind und daher nicht alle vom X7 anwählbar sind. Bei direktem Verändern im Code geht das aber. Hab mir auf die linke taste 4 befehle und auf der rechten taste 5 befehle draufgelegt.

zu 2.:
    My Pictures and Sounds von Sagem kann Töne/Bilder/Animationen aufs Handy und vom Handy laden. Geht einwandfrei. Ich betreib das ganze per Infrarot.
    Um mpas zu bekommen, einfach bei Planetsagem anmelden und dann kannst die Software laden.
    Das ist ne originale Software, daher weiß ich nicht, welche du meinst.

zu 3.:
    Nicht per Datenkabel oder IrDA möglich, sondern nur über WAP. Gibt paar Dienste wo man die .jar file (oda wie die mit Endung heißt) hochladen kann und dann über die wap-page wieder herunterladen kann.

• Danke für deine nette Antwort!

Also das mit den Hotkeys habe ich hinbekommen, vielen dank.

Mit der Software habe ich immernoch Probleme. Er zeigt mir an, dass er kein Datenkabel gefunden hat, obwohl es angeschlossen und richtig installiert ist. Telmemplus kann ja auch connecten.

Was hat das mit dem Code auf sich? Muss man da in irgendwelche Hex werten rumfriemeln?

Zu 3: Hast du ne Idee wo ich Spiele her bekommen für umsonst :)

maha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!