ZitatNach o2 führt auch T-Mobile die MultiCard ein. Das war am Rande der gestrigen Pressekonferenz der Telekom-Mobilfunktochter zu erfahren. Damit haben die deutschen T-Mobile-Kunden in Zukunft die Möglichkeit, mehrere SIM-Karten für einen Handy-Anschluss zu bekommen und diese auch gleichzeitig zu betreiben.
So ist es beispielsweise möglich, SMS- und MMS-Mitteilungen immer auf dem Handy zu empfangen, während Anrufe auf dem Autotelefon eingehen, sobald dieses eingeschaltet wird. Eine dritte Karte kann beispielsweise in einer Laptop-Modemkarte genutzt werden, um darüber mobil ins Internet zu gehen.
Ob die Multicard die bisherige TwinCard nur ergänzen, oder sogar ablösen wird, war noch nicht zu erfahren. Auch zu den Preisen für die Mehrfach-Karte gibt es noch keine Informationen. In Österreich bietet der dortige T-Mobile-Ableger schon seit fast einem Jahr MultiCards an.
EdiT: Da war schon jemand schneller als ich. Kann das hier bitte ein Mod löschen? Danke.