Sehe ich genauso. In den letzten Jahren haben IMHO immer europ. Mannschaften gewonnen, aber nie mit einem 7:2 (die Bremer mögen mir verzeihen ;))
Champions League 2004/2005
-
-
-
Nö.

Es ist auch kein Zufall, daß der Weltpokal meist vom CL-Gewinner gewonnen wird. Seit 1990 haben die Südamerikaner nur viermal gewonnen und ich behaupte einmal, wenn es in diesen Spielen wirklich um etwas ginge, dann wären drei von den vier Niederlagen auch nicht passiert.

Die südamerikanischen Nationalmannschaften sind oft sehr gut (Argentinien, Brasilien etc.) weil dort ja auch die ganzen Stars dabei sind, die allesamt in europäischen Topligen spielen, aber die Vereinsmannschaften können nicht mit dem Niveau europäischer Topmannschaften (da spielen ja auch die ganzen südamerikanischen Topspieler) mithalten.
Es gibt einige Mannschaften die sicher auch in den Ligen hier eine gute Rolle spielen könnten (River Plate, Corinthians usw.), aber für die Spitze würde es bei keiner reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Es gibt einige Mannschaften die sicher auch in den Ligen hier eine gute Rolle spielen könnten (River Plate, Corinthians usw.), aber für die Spitze würde es bei keiner reichen.
So sicher wäre ich da nicht. Boca Juniors und Sao Paulo hast du übrigens vergessen.

Auch wenn die richtigen Superstars bei uns in Europa sind, gibt es dort viele Junge Spieler die ohne Zweifel auch mal den Superstars den Rang ablaufen können.
Beste Beispiele sind Reyes von Arsenal der ja erst letzte (?) Saison gekommen ist. Außerdem ist Carlos Alberto Tevez von Boca Juniors ein echter Hammer. Bayern war ja lange an dem dran....
Jedoch muss ich zugeben das mir viele Teams nur von PS2 und PC Spielen (Fifa) ein begriff sind und wenn man keine Ahnung vom (südamerikanischen) Fußball hat, ist das zusehen doch öde....

MfG, TT-Leser
-
Klar, es gibt auch (und vor allem!) dort viele tolle und vor allem sehr talentierte Spieler, aber der Vereinsfußball ist dort eben nicht auf unserem Niveau (im Spitzenbereich). Die Spieler sind technisch perfekt, aber oft taktisch und von der Mannschaftsdisziplin nicht ausgereift. Ronaldo, Ronaldinho und wie sie alle heißen (auch Elber z.B.) haben in Europa erst in schwächeren Ligen oder bei nicht ganz so starken Mannschaften (Lucio, Emerson, Ze Roberto usw.) gespielt und dort ihre Perfektion erlangt durch eine Verbindung beider Fußballkulturen und die viel besseren Trainingsbedingungen und die höhere Qualität in der Breite.
Auch Demichelis wurde hochgelobt und kann erst jetzt langsam zeigen, warum man ihn geholt hat und ob ein Tevez wirklich sofort einschlagen würde, kann man auch anzweifeln.

In meiner Aufzählung habe ich einige vergessen, aber ich bin mir eben sicher, daß alle diese Teams über ein Spiel hinaus nicht auf dem Niveau europäischer Topmannschaften spielen. Hast du mal das Trainingsgelände von Bayern "live" gesehen? Da hat sogar der Trainingsplatz eine Rasenheizung, ganz zu schweigen von den physiotherapeutischen Möglichkeiten etc. - das sind alles Voraussetzungen, die die meisten südamerikanischen Mannschaften z.B. nicht haben.
Und wenn ein südamerikanischer Topspieler in Angst lebt, daß seine Familie entführt werden könnte (wie zuletzt vorgekommen), dann sagt das auch etwas über die möglichen Strukturen im Profifußball dort aus - das sind eben andere Bedingungen und auch die machen im Spitzensport dann den entscheidenden Unterschied.
Es geht ja auch nicht um die Qualität der einzelnen Spieler. Aber in Europa fliesst das meiste Geld, in Europa spielen die besten Spieler (auch und vor allem aus Südamerika) und daher ist es kein Wunder, daß bei dem betriebenen Aufwand dann der europäische Fußball strukturell und sowohl in der Breite als auch in der Spitze der beste Vereinsfußball auf der Welt ist.
-
Was die BILD- Zeitung sich leistet, ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit:
ZitatAlles anzeigen
Und ihr wollt Deutscher Meister sein? Dieses Spiel geht als Champions-League-Schande in die Fußball-Geschichte ein!Noch nie wurde der deutsche Fußball so gedemütigt.
In diesen 90 Minuten wurden die Werder-Profis zu Werder-Würsten...
Und ihr Werder-Würste wollt Deutscher Meister sein?
Diese Bremer haben in Europa (erst mal) nichts zu suchen. Bloß gut, daß sie rausgeflogen sind – da können sie uns wenigstens vorerst nicht mehr blamieren!
Eigentlich müßte man nach einem 2:7 Champions-League-Verbot kriegen – mindestens 7 Jahre lang! Für jedes schmachvolle, schmerzvolle Gegentor in Lyon ein Jahr Zuschauen...
Die Werder-Schande schafft das nicht aus der Welt.
Einige Ausschnitte aus Bild.deAufgrund vorallen eines Spiels (und das war halt eigentlich nur das Rückspiel. Im Hinspiel war Bremen besser, hätte genauso gut gewinnen können, sind halt in blöde Konter gelaufen!) eine Mannschaft dermaßen niederzumachen, das finde ich schon arg übertrieben.
Zum Glück gibts auch Zeitungen, die auf einem normalen Niveau schreiben!
Chris
-
Das ist doch "normal". Ähnlich waren die Schlagzeilen nach Bayerns Vorrunden-Aus vor zwei Jahren usw. - das ist eben BILD at it's best.

Die internationalen Pressestimmen würde ich mir als Bremer-Fan die Tage auch nicht anschauen.

-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
So sicher wäre ich da nicht. Boca Juniors und Sao Paulo hast du übrigens vergessen.
Auch wenn die richtigen Superstars bei uns in Europa sind, gibt es dort viele Junge Spieler die ohne Zweifel auch mal den Superstars den Rang ablaufen können.
Beste Beispiele sind Reyes von Arsenal der ja erst letzte (?) Saison gekommen ist.
Reyes ist Spanier (kein Südamerikaner) und kam von Sevilla nach Arsenal.
-
Wo spielt denn dieser Tevez?
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Wo spielt denn dieser Tevez?Er wechselte von den Boca Juniors (ARG) zu Corinthians (BRA)
EDIT: Saisonbeginn ist am 24.04
-
Ah ja, danke.
Ich wußte nur daß Bayern mal an ihm dran war, aber dann hab ich nix mehr über ihn gehört.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!