Z600 Probleme mit Infrarot

• Hallo zusammen,

mein Irda gibt mir Rätsel auf!

Normalerweise, wenn ich ein Bild per Infrarot auf den PC übertrage, sucht das Z600 für einen Moment nach dem Partner (es läuft eine Fortschrittsanzeige "Connecting" durch's Bild).

Seit neustem aber kommt SOFORT nachdem ich auf "Send" drücke die Meldung "No device found". Woran kann das bitteschön liegen liegten? Irda defekt? :confused:

Weiß jemand Rat?

Danke & Gruß

E46318i

PS : Irda wurde vorher auf beiden Seiten natürlich aktiviert und das "Plong"-Geräusch vom PC ist auch zu hören.

E46318i

• Hallo,

wie kann ich möglichst einfach und genau herausfinden ob mein Infrarotport am Z600 defekt ist? Ich denke die beste Möglichkeit ist, einem anderen Z600 einen Kontakt per IrDa zu übermitteln, oder gibt es eine Art "Selbsttest"?

Danke & Gruß

E46318i

PS : Kennt jemand einen Sony-Stützpunkt in der Umgebung von Nürnberg?

E46318i

• Garantie?

Sorry, wenn ich nochmals nachhake.

Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, daß mein Infrarot-Port einen Macken hat.

Morgen gehe ich in einen Servicepoint - die Adresse hab ich aus dem Service-Point-Thread.

OT-Frage: Mal angenommen, der Port ist wirklich defekt, was passiert dann? Schickt der ServicePoint das Gerät ein und ich stehe ohne da? Oder liefert SE ein Austauschgerät? Wie funktioniert das? Das Gerät ist noch neu und hat Garantie/Gewährleistung. Bei Siemens kam immer binnen einer Woche eine Lieferung mit einem fabrikneuen Gerät; das alte wurde im Gegenzug mitgenommen.

Wie läuft's bei SE?

Danke für die Antworten.

E46318i

E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!