HI!
Habe von Privat ein "neues" T28s gekauft. Für mich sieht es aber ehr so aus, als wäre es ein gebrauchtes Gerät mit neuer Oberschale. Der Magnesiumrahmen hat jedoch keinerlei Gebrauchsspuren. Ich möchte das Gerät eigentlich nicht einfachso zurückgeben, da es mittlerweile recht schwierig ist ein gut erhaltenes T28s zu einem akzeptablen Preis zu finden - ausserdem war noch ein naglenuer BUS-11 dabei! Wenn ich es behalte zahlt mir der Verkäufer auch noch 25€ zurück.
Nun geht bei dem Gerät leider weder der Vibra noch die Beleuchtung (Test im Servicemenü). Lediglich die Empfangs LED funtioniert beim Beleuchtungstest. Alle andere Funktionen des Telefons sind i.O. Software ist die aktuellste vom 27.06.01. Zurückgesetzt habe ich das Gerät auch schon....
Nun meine Frage an die Experten: Kann es sein, das beim Wechsel der Oberschale geschlampt wurde und diese Komponenten vielleicht nicht richtig angeschlossen wurden? Gibt es irgendwelche Bilder auf denen man die Innereien des T28 beschrieben sind. Die Anleitung zum Öffnen des T28s von TigErEntE kenne ich natürlich! ![]()
Danke schonmal!
EDIT: TigErEntE hat mir gerade eine mail mit entscheidenden Tip geschickt! :top:
Ich habe es mit Hilfe von Disketten-blechen und meinen Fingernägeln aufgemacht und siehe da es wurde tatsächlich bei der Verschraubung des Massepunktes der Elektrofolie und des Vibras geschlampt!
Schrauben nachgezogen und alles funzt! Lediglich die Displayfolie hat ganz oben am Rand in der Mitte ganz kleine schwarze Schleier :confused:
Sieht man aber nur, wenn man das Gerät von unten anschaut!