Frage zu Siemens- und Panasonic-Telefonen

• Zitat

Original geschrieben von Mitsururgi

Edit: SL steht für SchnurLos ;)

Da soll einer drauf kommen?
    Ich dachte du verwechselts da was mit den Siemens SL-Geräten...

Wenn du noch keine ISDN-Telefone hast, dann nimm ISDN-Schnurlose von Siemens.
    Oder hast du schon Geräte? Welche?
    (falls nur diese Telefone verwendet werden und/oder kein Anlagen-Intern-Telefonieren zwischen Nebenstellen der TK-Anlage nötig sind, dann können die Telefone auch direkt an den NTBA)

So ein System besteht auch aus einer Basis und 1 oder mehreren MTs. Damit sind dann auch 2 Gespräche gleichzeitig möglich. Auch internes Weitergeben und Intern-Telefonieren geht ziwschen den MTs.

MT = Mobilteil
    MTS = mehrere Mobilteile

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Oder was genau willst du? Wieviele Geräte?
    Soll es Siemens und Panasonic gleichzeitig geben?

• Also momentan habe ich einen analogen Anschluss, in paar Wochen aber ISDN.
    Als schnurloses Phone kommt ein Ascom Gerät zum Einsatz, und zusätzlich hab ich jetzt schon das Panasonic bestellt.

Nur diese beiden Geräte sollen angeschlossen werden, wie sieht dann eine Anschlusskonfiguration aus?

Kann ich zB die Basis vom Panasonic nehmen und das Ascom da anmelden?

• Zitat

Kann ich zB die Basis vom Panasonic nehmen und das Ascom da anmelden?

Wenn beides DECT-GAP ist geht das. Dann kann das Ascom aber nur Telefonieren, kein CLIP keine Konferenzen o.ä.

Wenn das Ascom auch analog ist können die Geräte an die analogen Nebenstellen einer TK-Anlage (wie schon beschrieben) Nur so gehen 2 Gespräche gleichzeitig.
    Was mit InternTelefonieren und intern/extern-Konferenzen geht leigt dann an der Anlage.

Hat die TK-Anlage nur 1 Analog-Anschluß geht auch das, aber dann keine 2 Amts-Gespräche gleichzeitig.

Welche Anlage ist vorhanden/gewünscht?

• Ach, was mir grade eingefallen ist: Beide Telefone sollen ja ne eigene Nummer bekommen, muss ich dann beide Basen anschließen?

Es geht um den Arcor ISDN Anschluss mit der Arcor StarterBox (klick mal )

Oder soll ich lieber eine richtige TK Anlage kaufen, was älteres/gebrauchtes bei Ebay zB ?

• Zitat

Ach, was mir grade eingefallen ist: Beide Telefone sollen ja ne eigene Nummer bekommen, muss ich dann beide Basen anschließen?

Ja. Dann braucht die Analge auch 2 Analog-Buchsen.

Die Starterbox erfüllt diese Vorraussetzung.
    Die 3 Analog-Anschlüße gehören jedoch zur gleichen 'Leitung'
    Das 2. Telefon muß durch eine Extra-TAE an den Schraubklemmen angeschloßen werden.
    Aufputz-TAE gibt es im Telekom-Laden, wie die Angeschloßen wird sollte auf der Packung stehen, wenn nicht ich habe die Anleitung...

Die Sarter-Box ermöglicht wohl keine Interne Gesprächsweitergabe/Konferenz und kein Interntelefonieren.
    Hier käme eine Telefonanlage besser.

Auch so eine:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0033&item=6354917300&rd=1

Ist die Telekom-Variante eies AVM-Gerätes

• Hi

Also internes Telefonieren interessiert mich eh nicht, soll nur ne eigene Nummer bekommen, das Phone.

Und die anderen ISDN Merkmale unterstützt ja die Starterbox wie ich gelesen habe, dann passt ja alles. Wichtig war mir zB das mit der angezeigten Rufnummer, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!