SMS-Frage zu Nokia 8210

• Hallo @All

Sagt mal gibt es irgendeine Möglichkeit das man mit dem Nokia 8210 eine SMS mit mehr als 160 Zeichen schreiben kann ? Ich meine gibt es dafür Tools oder Software oder einfach nur einen Trick ?

Weil das ist das einzigste, was mich schon sehr lange nervt, dass ich mir immer genau überlegen muss was ich schreibe um bloß nicht 4 Zeichen zuviel zu schreiben :(

Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;)

Gruß Carry

• Du kannst SMS mit bestimmten Steuercodes miteinander verknüpfen.
    Die 160 Zeichen sind vom Netz festgelegt und können DEFINITIV (!) nicht geändert werden.

Zitat einer GSM Seite (die ich leider nicht nennen darf):

» Mitteilungen verketten (mehr als 160 Zeichen) (auch bei D1)
    Wenn Ihr eine SMS schreiben möchtet, die mehr als 160 Zeichen geht, müsst Ihr mehrere Nachrichten hintereinander schreiben und versenden. Wenn Ihr aber möchtet, dass der Empfänger alle Nachrichten (nur bis zu vier Stück) auf einmal bekommt, kann man die ersten SMS in der SMSC zwischenspeichern und bei der letzten SMS erst verschicken. Gehe wie folgt vor:

Bei der ersten SMS, die Ihr schreibt, gebt Ihr in das Eingabe-Textfeld *LONG# und den Text Beispiel: *LONG#Test1
    Bei der zweiten SMS gebt Ihr auch *LONG# und den Text ein. Beispiel: *LONG#Test2
    Bei der letzten SMS jedoch gebt Ihr *LAST# und den Text ein, damit die SMSC erkennt, das dies die letzte SMS in der Kette ist und die Nachrichten werden alle den Empfänger zur gleichen Zeit erreichen! Beispiel: *LAST#Test3

Bye FF

-TT für mich gestorben-

• @ FlashingFreak

Wow, so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet, also allerbesten Dank !!!! :) :top: :)
    Nun weiss ich wenigstens was Sache ist und werde dann mal diese *LONG#/*LAST# ausprobieren, hört sich ja nach einer vernünftigen Alternative an, zumal die meisten meiner Bekannten schon alle Handys haben mit denen sie weitaus mehr als 160 Zeichen per SMS verschicken und empfangen können.

Also nochmal danke FlashingFreak und einen schönen Abend noch ;)

Gruss Carry :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!