o2 active tarifwechsel

• hm... da meine suche keine ergebnisse brachte...

eine frage: bekommt man bei einem tarifwechsel bei O2 z.b.: von select online zum active tarif eine bestätigungs sms, sobald man gewechselt wurde?

denn: ich habe derzeit ein problem mit O2, dass diese mir seit dem 01.09. nicht das AWP einrichten können (aus welchen gründen auch immer). in meinem online-account steht jedoch, dass dieses bereits aktiv ist. was ja leider nicht stimmt. ebenso verhält es sich mit dem generellen tarifwechsel von select zu active. jedoch bekomme ich nichmal per mail bescheid, ob dies bereits geschehen ist. also weiss ich nicht, ob ich bereits mein minutenkontingent verbrauche, oder noch über die mobile-option des select-tarifs telefoniere.

ich gehe davon aus, dass ich noch im select-tarif bin. und hoffentlich gestern noch zu einem tarif von 19cent/min zwei stunden lang telefoniert habe und nicht meine 50min aus dem active50-tarif verbraucht habe und zudem für 39cent/min telefoniert habe. :(

hab keinen bock, ständig die 0190er hotline anzurufen.

will nur wissen, ob man eine bestätigungs-sms bei einem tarifwechsel bekommt?!

• Da wir nicht hellsehen können und Du keinen Bock hast die Hotline anzurufen, solltest Du einfach eine Email an vertragskunden-kontakt@o2online.de schreiben. Dann hast du normalerweise innerhalb von 24 - 48 Stunden eine Antwort auf Deine Frage. ;)

Da die die Schaltung des AWP im Internet bereits bestätigt wurde, sehe ich gar kein Problem. Selbst wenn die Abrechnung nicht korrekt geschehen sollte, dürfte eine Gutschrift der fehlerhaften Berechnung nur Formsache sein.

Es ist zwar so, daß man im Normalfall eine SMS zur Bestätigung des Tarifwechsels bekommt, aber diese kann aus technischen Gründen schonmal ausbleiben.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• wie ich bereits geschrieben habe, bekomme ich nichtmal eine antwort per mail. so wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als die hotline anzurufen. :mad:

das blöde ist aber, dass mir zwar das AWP online bestätigt wird. aber wenn ich dort reinschaue steht jedesmal ein anderes aktivierungsdatum. und zwar immer das heutige datum:

after work pack seit 01.09.2004

gestern stand:
    after work pack seit 20.09.2004

und heute steht dort:
    after work pack seit 21.09.2004

so ein scheiss! um sowas können die sich kümmern. aber mit der tatsächlichen freischaltung kommen die nicht klar.

da kann ich mich schlecht auf irgendwas berufen, falls es zur falschen abrechnung kommt. und ich möchte nicht täglich bis zu 4 stunden mit 39cent/min riskieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!