Ab und an geht beim Surfen "nichts" mehr

  • Mir ist gerade ein paarmal ein nervendes Problem aufgefallen.


    Ich surfe im Internet (Firefox 0.9.3) und habe einen Download nebenher laufen. Plötzlich geht beim Download nichts mehr voran und auch das Surfen geht nicht mehr: Wenn ich einen Link anklicke, dann wird dieser nicht - wie sonst - beim anklicken umrandet, und auch der Mauscursor ändert sich nicht (wird nach dem Anklicken normalerweise kurz zum Cursor mit Sanduhr). Also alles tot. Auch über die Internet Verbindung kommen keinen Daten mehr rein. Das ist mir nun schon zweimal am Stück passiert (Neustart hat das Problem temporär behoben). Ist auch unabhängig vom Provider.


    Am Browser selbst wirds nicht liegen, da mir dasselbe früher schon ein paarmal mit dem IE passiert ist. Wußte damals aber schon nicht, woran das liegt.


    Kennt jemand das Problem/Abhilfe?

  • Nein nicht ganz.


    Bei mir besteht noch das Problem, dass der Browser einfach nicht mehr reagiert. Man kann z.B. auch keine Favoriten mehr abspeichern oder ähnliches. Ein Klick darauf hat keinen Effekt mehr. Es fließen zwar auch keine Daten mehr, aber es scheint mehr etwas mit dem Browser zu tun zu haben. Nur komisch ist eben, dass ich dasselbe beim IE auch schon hatte.

  • OK,
    habe nur deshalb gefragt, weil sich in unserem Firmen-Netzwerk bisweilen ähnliche Effekte ergeben.
    Wenn ein Switch / Hub / Router "Schnupfen" hat, d. h. sich mit den Paketen verhuddelt oder anderweitig stark beschäftigt ist, dann zeigt sich das so:
    Die Netzwerktask ist so stark beschäftigt, dass keine anderen Ressourcen bedient werden (können), was einem Stillstand des PC gleich- oder nahekommt.
    Nach einer Weile - wenn nämlich die Netzwerktask "loslässt" - geht alles wieder und keiner weiss, was los war :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!