SX353 & SL1: Manchmal kein Kontakt

• Das Mobilteil spinnt manchmal nachdem ich temporär eine andere MSN für die Wahl festgelegt habe. Danach lässt sich keine Verbindung mehr nach außen aufbauen. Ich kriege keine freie Leitung. Erst ein Reset der Basisstation (neueste Firmware) hilft.

Nach Drücken der Taste Abheben erscheint nur ein leerer Bildschirm, der wenig später mit einem Fehlerton quittiert wird. Ich kann dann auch den Status im Menü nicht mehr abfragen, das Mobilteil hängt dann einfach.

Eine interne Verbindung kann jedoch aufgebaut werden.

Dieses Fehlverhalten zeigt sich nur, wenn zuvor versucht worden ist, temporär eine andere MSN für den nächsten Anruf auszuwählen. Manchmal klappt es jedoch auch (selten).

Ein Reset des Mobilteils hat nicht geholfen. Was kann das sein?

• Hilft nur ein Reset oder meinst du damit das Ziehen des Netzanschlussgeräts der Basis? Kannst du dann über die Basis telefonieren oder hängt die auch? Akkuziehen am Mobilteil hilft auch nicht?

• Ich muss dann einmal den Netzstecker der Basis aus- und wieder einstecken. Telefonieren an der Basis klappt aber auch ohne das, nur am Mobilteil nicht mehr.

Das Mobilteil ist ja auch nicht tot. Ein- und ausschalten bringt da nix. Es kann nur keine externe Verbindung mehr aufbauen. Intern geht es aber noch.

• Hast du mal einfach den Akku vom Mobilteil gezogen, vielleicht hilft das oder gibt den Hinweis darauf, dass es am Mobilteil liegt, was ich annehme. Ansonsten würde ich ein Grundreset an Basis und Mobilteil vornehmen, das nicht in der BA beschrieben ist. Schick mir eine PN, dann gebe ich dir die Prozedur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!