V: IPAQ 3630+WLAN+Antenne+Linux(Kismet) für Wardriving

• Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken meinen auf Linux geflashten IPAQ 3630 zu verkaufen, da ich inzwischen anderes Equipment für seinen Einsatzzweck besitze. ;)

Lieferumfang: IPAQ 3630, SyncStation, Ladegerät, Handbücher/Unterlagen, CDs, PCMCIA Jacket (mit integriertem Zusatzakku), CF Jacket, WLAN-Karte (Orinoco Lucent Bronze), Antenne (mit Lucent-Stecker), Schutzhülle.

Der IPAQ läuft momentan mit Linux (Familiar) und Opie, Kismet ist installiert und kann mit ein paar selbstgeschriebenen Skripten initialisiert und beendet werden.
    (einmal für PRISM-, und einmal für Orinoco-Karten)

Der Vorteil ggü. z.B. MiniStumbler unter CE dürfte jedem bekannt sein: Komplette Passivität, d.h. nicht detektierbar, da keine ProbeRequests gesendet werden, sondern wirklich nur die empfangenen Signale ausgewertet werden. (Somit werden auch AP mit HiddenSSID gefunden, sofern Netzwerkverkehr vorliegt).

Die 2 MBit Bronze-Karte kann kein WEP, es kann euch also niemand vorwerfen ihr würdet versuchen irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen - die Netze in die sich die Karte einloggen könnte sind also offen, und somit ist man rein rechtlich gesehen auf der sicheren Seite.
    (Empfehle ich aber trotzdem nicht.)
    AP-Broadcasts und Aushandlungen mit den Clients laufen auch selbst unter 802.11g aus (Abwärts-)Kompatibilitätsgründen mit 2 MBit ab, so dass sich hier auch keine Nachteile bezüglich der gefundenen Netze ergeben.
    Ansonsten ist es natürlich auch kein Problem einfach eine andere Karte einzusetzen - dank PCMCIA-Untersützung ist das keine große Sache.

Auch GPS-Logging wäre mit einer entsprechenden GPS-Maus+Kabel möglich.

Die Orginal-Windows CE Rom-Datei des Geräts gibt es natürlich auf CD dazu, auf Wunsch kann ich den IPAQ auch gerne zurück in seinen Ursprungszustand versetzen.

Vielleicht besteht ja hier Interesse -> dann einfach PN.

• Und hoch...

Hier mal noch ein Bild, weitere gerne auf Anfrage.

Ich hätte auch Interesse an einem Tausch gegen MPX200, MPX220[small]*[/small], SDA, I-Mate SP3i[small]*[/small], Qtek 8020[small]*[/small] oder vllt. auch anderen Windows Smartphone mit Zuzahlung meinerseits. :)

Bei Interesse bitte PN.

[small](*) sofern bereits auf dem Markt, nehme keine Vorserien-Geräte[/small]

• ... and up :top:

Dachte so an 220,- EUR inkl. versichertem Versand (VHB).

Der nackte IPAQ kostet gut erhalten mit Zubehör (Tasche, Dokumente, Dockingstation, Netzteil) ja schon um die 150,- EUR.

In dem Paket kommt dann noch dazu:

- PCMCIA-Jacket (selten) (gebraucht um die 40,- EUR?)
    - CF-Jacket (gebraucht um die 20,- EUR?)
    - Schutz-Jacket
    - WLAN-Antenne mit passendem Orinoco-Stecker (ca. 30,- EUR) OVP nur Indoor zum Testen verwendet
    - WLAN-Karte (gebraucht ca. 20,- EUR)

Der IPAQ ist top in Ordnung, es sind auch 2 Stifte dabei und selbst der Auswurf-Mechanismus des Stiftes der bei vielen Gebrauchten defekt ist funktioniert einwandfrei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!