shared grafikkarte

  • hallo,


    eine frage bzgl. integrierten grafikkarten mit shared memory:


    wie leistungsstark sind heutzutage grafikkarten in aktuellen centrino notebooks, die sich den speicher mit dem eingebauten RAM teilen? können diese auch komplexere grafiken ohne probleme anzeigen? kommen diese mit der darstellung von schnellen bildwechsel zurecht (film und animationen), sofern das display dies zulässt?


    insbesondere interessieren mich shared grafikkarten in sony-notebooks.


    EDIT: wie sieht es z.b. mit dem sony PCG-TR5MP aus? kann man an diesem auch ein 17" LCD bildschirm anschließen und in entsprechender auflösung auch flüssig arbeiten bzw. animationen und filme laufen lassen?

  • Filme ansehen ist gar keine Problem! Nur bei neuen Spielen in höheren Details, da gehen sie in dei Knie. Sonst sind sie ausreichend. Wie es mit einem 17"TFT bei höherer Auflösung aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber für Filme sollte es auch dort keine Probleme machen. Wichtig wäre noch, dass das NB dann aber 512MB RAM haben sollte. Weil "besser ist das".


    mfG
    Ralf

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!