Kontaktlinsen am PC

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    @ Charlie_D - Die Ecco Linsen hab ich noch nicht ausprobiert, hatte bisher Focus (ganz gut) Bausch & Lomb (überhaupt nicht mein Fall) und nun die Proclear. Hast Du vielleicht mit diesen Linsen schon Erfahrungen gesammelt und wie sind die Ecco im Vergleich?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt mit den Leserverfahren?

Die Preise sind recht happig, Kontaktlinsen kosten aber auch etwas und über einen längeren Zeitraum aufsummiert kommt da auch ordentlich was zusammen.
    Ausserdem finde ich Brille & Linsen langsam ganz schön nervig, die Lebensqualität leidet schon etwas darunter :flop:

Re!

Ich hab accuvue toric (oder so) probiert gehabt, und hatte wüste Probleme damit. Vom sehen her die ersten ein, zwei Stunden Top, aber dann haben sich die Dinger selbstständig gemacht, will heissen, gedreht. Bei torischen Linsen kommt das nicht so prickelnd, man sieht naemlich nix mehr... Dann hab ich Focus probiert, die waren schon erheblich besser, und jetzt wie gesagt mit Ecco einwandfrei.
    Auch ich habe mit eigentlich recht trockenen und vor allem empfindlichen Augen zu kämpfen, eine weitere, erheblicher Herausforderung war bei mir noch das Pflegemittel.
    Ich vertrage keine dieser Kombilösungen, bekomme da nach max. 2 Stunden tragezeit Augen wie ein Albino, knallrot. Jetzt verwende ich ao-sept und das funktioniert bestens. Suppe rein, dann die Linsen in diesen Behälter mit diesem Neutralisator. Morgens kurz mit Kochsalzlösung abspülen, feddich die Laube.

Aber momentan ist mein Leidensdruck noch nicht so gross, dass ich die Kohle für ne Laser-OP ausgebe. Ich kenne einige, die es haben machen lassen. Es muss zwar wohl ne relativ unangenehme Sache sein (zwar nicht Schmerzhaft, aber wer lässt sich schon gerne ab Auge rumhobeln...), aber eigentlich jeder sagt, er würde es, wenn er jetzt so auf das Ergebnis blickt, sofort wieder machen lassen...

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!