Faventia t-dsl flat für 9,99 ?

• hallo,

ich habe hier den banner von faventia gesehen, bin schon länger als leser hier, habe mich nun aber angemeldet, habe da nähmlich mal ne frage..

also ;-)

habe gesehen das faventia tdsl anbietet und ich wollte eh wechseln, also habe ich mal auf deren webseite geschaut, da gibt es gerade ne aktion für nen monat umsonst, die frage die sich mir aber stellt ist mit dem faventia light tarif, das ist ne flat für 9.99 oder wie ?

würde nähmlich jetzt zuschnappen wenn ich wüßte wie das mit dem light tarif ist,.. kennt die jemand ? klingt ja recht gut, mache eh nur 3 - 5 gb, es sei den meine schwester schlägt wieder mal zu ;-)

danke für alle antowrten, den support von faventia habe ich auch schon angeschrieben, aber freitag nachmittag nach 18 uhr wird da wohl keiner sein..

also danke für die antworten und ein schönes wochenende

kanita

• Naja, light bedeutet bei denen ja 8GB. Du hast also keine Volumen-Flat, sondern kannst zeitlos surfen und zahlst dann 9,99 Eur.

iPhone X 256GB

• doch ist ne echt flatrate für 9,99 von faventia ;-)

hallo,

also ich habe nun die light flat, habe auch im support nachgefragt, also du kannst bis zu 8 gb daten pro monat verbrauchen, auch darf es mal etwas mehr sein, im durchschnitt sollte es aber bei 8 bleiben, laut dem supportmitarbeiter geht es hierum ein echte flatrate, du kannst soviel du willst online sein ;-)

also genau das was ich brache und das zu einem fairen preis..

von der geschwindigkeit soweit ich das sagen kann ist dies auch besser als meine alte.

also viel spass noch und trotzdem danke...

• Das klingt ja sehr interessant, 8 GB dürfte ich i.d.R. nicht überschreiten, eine Flat hätte ich aber lieber als einen Volumentarif, ich frage mich allerdings, wie das da genau gehandhabt wird.
    Das kann ja nicht nach dem Motto gehen "Ach der Herr XY ist doch so ein lieber Kerl, da drücken wir doch ein Auge zu, dass er die 8 GB deutlich überschritten" hat, oder wie?

Ein Link zu dem Angebot wäre auch nicht schlecht gewesen. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• flat für kleine taschen ;-)

sooo....

habe nun nochmals gefragt.. habe im suport angerufen, der echt nette man erklärte mir das es sich dabei um eine echte flatrate handelt die im schnitt über alle kunden 8 gb angesetzt ist. als ich dann fragt wann wer wie gekündigt wird meinte er zu mir das seit bestehen, ist wohl über ein jahr her, dieses tarifes ein einziger gekündigt wurde der mehr als 60 gb !!!!! hatte, laut der info ist es einfach so das leute die zuviel gb machen per mail informiert werden und wenn es dann wirklich zuviel ist wird gekündigt oder man kann in die teurer flat wechseln. er meinte auch das es sich um eine flatrate für normaluser handelt , als ich dann genau fragt was geschiet wenn ich nun echt 10 oder 12 gb hätte ( meine schwester ) meinte er selbst das wäre kein problem, wichtig sei nur das diese verhalten nicht immer so wäre und man ja immer noch wechseln könnte. das was mir am besten gefiel war als er sagte das man das produkt als flat für normalsurfer sehen sollte die nicht auf die zeit schauen wollen, dann ist dies wohl die günstigste, also wenn die leute mit viel gb nicht diese flat nutzen wird die immer bestehen und wohl sogar nochmals günstiger werden. sollte ich aber nicht weitersagen ;-)

klingt soweit ganz gut, will die nicht um zig gb nutzen, wollte was für meine kleinengeldbeutel, (also alle powersufer bleibt wech, nix für euch) und mit der geschwindigkeit bin ich dicke zufrieden...
    und hier nun auch der link http://www.faventia.de/index.p…17b143aac655f3d8ba4f2848e

wünsche dir noch einen schönen abend

kanita

• hi hi hi

habe heute erfahren das die meinen tarif spätestens zum 01.01.05 senken wollen ;-))

also schönes we...

• :eek: Wie? Was? Preise werden gesenkt? In unsrer heutigen Zeit ist das eine erfreuliche Nachricht. Ich bin auch Kunde bei Faventia und habe auch den Light-Tarif. Auf meinem Computer läuft das Programm NetMeter und da bin ich noch nie über 8 GB gekommen. Im Gegenteil, ich hab' meistens noch Spielraum für sämtliche Schandtaten. Zwar surfe ich viel, lade aber nur gelegentlich und bei Bedarf ein paar Musiktitel oder auch mal einen Film herunter (hört die RIAA hier mit? ;-). Also 8 GB sollte für diesen Preis wirklich ausreichen.

Ich war damals noch mit einer ISDN-Flatrate verbunden und da haben viele Provider aufgegeben. Wir Deutsche haben uns eine Mentalität angeeeignet, die auch andere Dienstleister in die Knie zwingt: Möglichst von Allem sehr viel haben wollen und , wenn möglich - umsonst.

Da müssen viele von uns ein wenig umdenken.

:top: Ich bin mit meiner FLATRATE vollkommen zufrieden: ist ein faires Angebot und ich habe einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es mal bei mir nicht so klappt mit der Verbindung - die Hotline

...wenn das Leben nicht so schön wär', ich würde mich hinter den Zug werfen ;-)

• Ich schliesse meine Frage hier einfach mal an:

Hier findet man z.B. eine RegioFlat. Besonders interessant ist, dass da keinerlei Begrenzung weder Volumen noch Zeit gestellt wird.
    Meine Frage lautet: Wer hat diese Flat? Habt ihr immer guten Speed? Up wie auch Download? Ich bin z.Zt. gluecklicher T-Online Kunde. Die haben ja eine Kündigungsfrist.
    Wenn ich bei T-Online kündigen würde und bei Faventia einsteige und mir es nicht mehr gefällt dort. Und wieder zurück zu T-Online wechseln möchte..... muss ich dann die "Installations"-gebühr bei denen bezahlen?

Wann steigt endlich die "normale" Flat von T-Com auf 1000kbit/s??

16610LV

• mastaplan2k2

:top: Der Speed ist sehr gut. Ich habe die DSL-Light von Faventia.
    Wenn ich recht in der Annahme bin, dass NGI nur einen Netzbetreiber hat,
    dann wird auch die Regio-Flat eine gute Performance aufweisen.
    Stelle ich mal so in den Raum.

Die Einrichtungsgebühr für Deinen DSL-Anschluss hast Du schon an die Telekom
    bezahlt. Wenn Du den Provider wechselst, behälst Du Deinen Anschluss und
    änderst nur den Anbieter für den Zugang. Da es für Faventia keine
    Einrichtungsgebühr gibt, musst Du erst mal nix zahlen. Wechselst Du dann
    wieder zu T-Online, in einen Tarif mit Einrichtungsgebühr, dann musst Du diese
    selbstverständlich auch bezahlen.

Nur der Anschluss gehört Dir und Du brauchst nicht jedesmal die Anschluss.-
    Einrichtungsgebühr neu bezahlen.

...wenn das Leben nicht so schön wär', ich würde mich hinter den Zug werfen ;-)

• wie schaut es denn mit einer bandbreitenbeschränkung wie z.B bei tiscali bei der nutzung von tauschbörsen aus?

danke
    dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!