Yahoo-Mails auf anderen Account weiterleiten geht nicht

• Hallo,

es ist zum Mäusemelken!

Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen neuen Yahoo-Account zugelegt
    und möchte ihn so einstellen, dass alle Mails zu einem Web.de-Account weitergeleitet werden.

(Das habe ich schon zigMale bei meinen anderen Accounts gemacht.)

Bin also in Yahoo auf Mail Optionen / Weiterleitung, gültige Web.de-Adresse eingegeben, habe die Weiterleitungs-Bestätigungsmail erhalten, dort auf den Link geklickt, den Anweisungen gefolgt...

- Es wird nichts weitergeleitet.... :(

Habe es mehrmals versucht; dabei auch andere WEb.de- und Yahoo-Adressen (ging ja früher nicht) eingegeben.
    - Die Mails, die ich probeweise an meinen neuen Yahoo-Account schicke, werden einfach NICHT weitergeleitet....
    (Sie kommen aber dort an - > kein Spamfilter eingeschaltet.)

Wenn ich aber die Weiterleitung zum wiederholten Male (zur selben Web.de-Adresse) einrichten möchte, bekomme ich komischerweise die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten - Sie leiten bereits zu diesem Account weiter."

AARRGGGHHH!

Also, wie gesagt, ich habe das Ganze schon zig Male bei meinen anderen Yahoo-Accounts erfolgreich hinbekommen, und da funzt die Weiterleitung auch heute noch einwandfrei!!

Hat Yahoo vielleicht in letzter Zeit was geändert, oder hat noch jemand anderes dieses doofe Problem?

Thanks - Elke

• Hi, ich stehe bei Yahoo im Moment vor dem Problem, daß der POP3-Abruf nicht funktioniert und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Zitat

Yahoo! Mail ist deshalb für unsere Nutzer kostenlos, weil der Service von den Unternehmen, die auf der Yahoo!-Site werben, unterstützt wird. Zugriff über ein anderes Mailprogramm (POP3) sowie die Möglichkeit, Yahoo! Mails an andere Adressen weiterzuleiten, können jedoch nicht durch Werbebanner finanziert werden, da diese Dienste keinen Publikumsverkehr auf der Yahoo! Mail-Site erzeugen. Wir können daher POP3/SMTP-Zugriff und Weiterleitung nur für die Mitglieder von Yahoo! Direkt bereitstellen, weil wir mit den Sonderangeboten und Werbeaktionen von Yahoo! Direkt auch jene Nutzer erreichen können, die ihre Yahoo! Mail unter einer anderen Adresse abrufen.

Möglicherweise fehlt Dir eben diese 'Yahoo! Direkt'-Anmeldung auch noch.

Schönen Gruß, alexinschweden

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Möglicherweise fehlt Dir eben diese 'Yahoo! Direkt'-Anmeldung auch noch.

Schönen Gruß, alexinschweden

DAS war's!

Also, für alle, die auch vor diesem Problem stehen: Man muss sich für die Nutzung von POP3 oder Weiterleitung entweder bei der Registrierung oder auch später bei Yahoo! Direkt (Werbeangebote) anmelden. :rolleyes:

Links dazu:
    http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-03.html
    http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-10.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!