Wie bringe ich meinem NB die richtige Displayauflösung bei? (Monitorerkennung)

• Hallo,

bei meinem Samsung P35 habe ich folgendes Problem. Ich musste natürlich die aktuellsten Treiber aufspielen, u. a. für die Grafikkarte. Da Atis Treiber aber leider die -mobile Versionen nicht unterstützen, bleibt einem nur der Umweg über diverse gepatchte Versionen. Naja, auf diesem Umweg ist natürlich zwischendurch so einiges auf dem Nullpunkt angekommen.
    Jetzt erkennt mein NB das eingebaute Display als Flachbildschirm mit maximal 1600*1200 Bildpunkten. Ich kann es zwar so einstellen, dass es die nativen 1400*1050 Bildpunkte anzeigt, optimal ist diese Lösung aber nicht.
    U. a. funktioniert der Mediaplayer nicht richtig, was ich mit diesem Problem in Verbindung bringe.

Leider habe ich noch nicht heruasgefunden, wie ich dem NB beibringe, dass nur ein einziger Bildschirm angeschlossen ist, dieser ein eingebauter (sofern das relevant ist?) ist und 1400*1050 Pixel hat. Die anderen Möglichkeiten (Standardfernseher - wtf?) würde ich gerne löschen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke! :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Naja, die Grafikkarte funktioniert ja inzwischen wie sie sollte, der Monitor ist falsch eingestellt.
    Aber wenn sich sonst keine Ideen ergeben, werd ich den Originaltreiber mal ausprobieren ..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!