Hallo,
am 15.September meldete ich meinen TCom Analog-Telefonanschluß um, und beantragte arcorDSL mit Preselect.
Am 30.September schaltete die TCom meinen Anschluß um. Bis letzten Sonntag lud ich binnen 3 Tagen ca. 120 MB herunter, und an demselben Sonntag gegen 15Uhr stellte ich beim Einschalten meines PCs fest, daß die grüne "WAN" Lampe am arcor-Speed-Modem-100 dauernd blinkte, und ich nicht mehr ins Internet konnte. Ich hatte überhauptnichts an der Verkabelung geändert, darum war mir klar, daß es eine Individualstörung meines DSL-Anschlusses am Netzübergang Hannover handelte.
-Ich rief am Montag 18.26h beim Arcor-Störungsdienst an, erhielt sofort eine Netzstörungs-Kennziffer, und Arcor leitete die Störung an die TCom weiter. -Die TCom ist, da ich ein Preselect habe, für die Störungsbeseitigung zusändig (nicht die Netztechniker von Arcor). Heute, 48 Stunden später rief ich erneut beim Arcor Störungsdienst an. Dieser teilte mir mit, daß die TCom noch keine Rückmail geschickt hat, ob mein Anschluß repariert worden ist.
-Ich nehme an, daß der TCom Störungsdienst sich bewußt nicht um die Beseitigung der DSL-Störung kümmern will, und die Reparatur in die Länge ziehen **möchte**, da ich als Arcor-Kunde der TCom ein "Dorn-im-Auge" bin.
-Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und ebenfalls festgestellt, daß die TCom die Störungen der (zu Arcor gewechselten) Kunden nicht beseitigt, sondern in die Länge zieht?