Quickoffice - Erfahrungen [gesucht]

• Hallo Miteinander!

Ich habe hier schon gelegentlich über dasProgramm Quickoffice gelsen.[Z.B. auch hier: Testbericht Falttastatur Sendo X ]

Zum Programm:
    http://www.quickoffice.com/series60/

Zitat

Quickoffice Premier For Series 60

System Requirements
    Quickoffice Premier v2.0 for Series 60 requires your smartphone to be using Symbian OS version 7 or higher. Some older Series 60 phones will not work with Quickoffice Premier v2.0, though our version 1.0 Quickoffice Viewers will allow you to open attachments for viewing only.

Der Preis liegt bei 49,95 $. Daher wollte ich mich vor dem Kauf informieren.

Wenn man das Programm kauft, bekommt man dann eine CD oder sonstiges?
    Oder kann man sich das Programm nach dem Kaufen nur übers Handy herunterladen?

[Denn ich möchte das Programm ja "auf Dauer" haben. Das heißt wenn ich mal ein Softwareupdate machen lasse, möchte ich danach wieder die Gelegenheit haben es neu zu Installieren. (Oder Beim Handywechesl)]

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo,

du kannst das Programm über den PC runterladen, über das Handy würde das wahrscheinlich gar nicht gehen.

Hier kannst du eine Trial runterladen, inwiefern die eingeschränkt ist, weiß ich nicht.

• Super. Danke!
    Das heißt also, [das Programm bekommt man nicht auf CD sondern,] ich kann es mir nach bezahlen runterladen, und somit sooft ich möchte Installieren?
    Das ist ja echt super.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Das heißt also, [das Programm bekommt man nicht auf CD sondern,] ich kann es mir nach bezahlen runterladen, und somit sooft ich möchte Installieren?

So ist es jedenfalls bei 99,99 % aller symbian SW. Wieso sollte es bei Quickoffice anders sein?

Was ich an deinem Posting nicht verstehe:

Wenn du es auf CD bekommen würdest, könntest du es doch genauso oft installieren :confused:

Achja: Auf verschieden Handys kannst du es natürlich nicht installieren ;)

• Ja habe mich wohl nicht sehr glücklich ausgedrückt, es geht darum:

Ich möchte die SW Kaufen. Alles klar.
    Angenommen ich Installiere sie auf das 6260 und muß dann ein Softwareupdate machen, dann benötige ich die SW auf CD/PC nicht nur im Handy. [War davon
    ausgegangen, das die SW im Handy runtergeladen und gespeichert wird.] Daher die Sache mit der neuinstallation.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    ..Achja: Auf verschieden Handys kannst du es natürlich nicht installieren ;) ..

Wirklich nicht?
    Also ich will es nicht Zeitgleich auf 2 Geräten betreiben. Sondern vielmehr geht es mir darum, das wenn ich das 6260 wieder verkaufe, ich die gekaufte Software dann wieder auf ein neues Gerät installieren kann. Schließlich sind es 49,95 $.

MfG Dan

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wirklich nicht?
    Also ich will es nicht Zeitgleich auf 2 Geräten betreiben. Sondern vielmehr geht es mir darum, das wenn ich das 6260 wieder verkaufe, ich die gekaufte Software dann wieder auf ein neues Gerät installieren kann. Schließlich sind es 49,95 $.

Meistens ist das Programm an ein bestimmtes Handy bzw. an eine bestimmte IMEI gebunden. Ich weiß nicht, wie das bei Quickoffice ist.

Wenn du den Emailverkehr mit dem Anbieter aufhebst, dann ist der Anbieter eventuell auch kulant und schickt dir einen neuen Reg-Key.

Außerdem halte ich es in solchen Fällen auch für gerechtfertigt, sich die SW auf anderem Wege für sein neues Handy zu holen ;)

• Ja das kann sein.
    Wie meinst Du das:

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    ....Wenn du den Emailverkehr mit dem Anbieter aufhebst, dann ist der Anbieter eventuell auch kulant und schickt dir einen neuen Reg-Key.

Das andere habe ich ebenfalls Verstanden. Nur wüsste ich wieder nicht wo, naja. :D

MfG Dan

• Laut dem was ich hier bei TT gelesen habe müssten doch schon ein Paar das Programm haben.
    Kann keine mal kurz von seinen Erfahrungen berichten?

[Finde auch sonst auf anderen Seiten keine Tests]

MfG Dan

• Klar kenne ich die Seite.
    Für den Anfang Ok, obwohl dort anscheinend nicht QO Premier getestet wurde.
    Klärend war schonmal das T9 oder normale Eingabe unterstützt wird.

Also wenn jemand weitere Infos hat, wäre ich Dankbar.

MfG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!