Ist es überhaupt möglich per Notebook mit GPRS ins Internet zu kommen?
wenn ja, wie stelle ich das an?
Wie komme ich mit Notebook per GPRS ins Internet?
-
-
-
Re: Wie komme ich mit Notebook per GPRS ins Internet?
ZitatOriginal geschrieben von martin
wenn ja, wie stelle ich das an?Klar. Du brauchst nur ein GPRS fähiges Handy und die dazugehörige Einwahlsoftware.
Das habe ich von der Suche bekommen:
http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=14628#post14628
Vielleicht hilfts Dir weiter.

-
hilft mir leider nicht weiter. habe über die suche auch nichts gefunden. hscsd ist mir zu teuer, da ich eigentlich nur mails abfragen möchte. mit den neuen tarifen ist das bei eplus per gprs gar nicht mehr so teuer. 7,50 für die grundgebühr für hscsd wollte ich eigentlich nicht bezahlen.
-
ich meine, bei einigen handies ist eine software dabei. schau doch mal beim hersteller deines handys vorbei, vielleicht findest du da was.
allerdings würde ich dir eher von dieser methode abraten, da beim empfang von emails schon mal eine große dabei sein kann und schon bist du über gprs ne menge geld los.
hol dir doch einfach ne d2-karte. da kannst du kostenlos hscsd nutzen und das für 20 cent rund um die uhr.
gruß
tom -
kann ich nur bestätigen
Das kann ich nur bestätige. Wollte Emails per GPRS abholen, da hatte sich einiges an Reklame angesammelt, und schwupp war ich 3 Euro los :-(.
Unter dem Strich finde ich HSCSD immer noch günstiger, zumal Du auf einigen spezielle Seiten (für Pocket PCs gemacht) schnell über alles informiert wirst.
MFG
Pluto -
Re: Wie komme ich mit Notebook per GPRS ins Internet?
ZitatOriginal geschrieben von martin
wenn ja, wie stelle ich das an?
Welches Handy hast Du ? -
ich habe ein 8910. das problem hat sich aber seit heute morgen erledigt, habe jetzt ein 9210 und mache das ganze per hscsd.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!