Entscheidungshilfe Genion Online

• Hallo,

ich fang erstmal an zu erklären:
    Ich besitze einen Genion Duo. Dieser besteht aus einem alten Genion Home mit 10/10er Taktung und 12,76 € GG. Der andere kam ca 2,2 Jahre nach dem ersten dazu. Dieser ist mit Studentenrabatt und Genion Duo Rabatt, so dass der zweite Genion nur 2,50 € extra kostet. Zusammen habe ich also 15 € für 2 Genions.
    Dazu muss ich sagen, dass der letztere ein astreiner Schubladenvertrag ist.

Nun gibt es ja keine Möglichkeit bei O2 Genion ein SMS Paket zu buchen, sondern nur für O2 Active. Das ist dann aber auch noch unverschämt teuer mit 4,95 für 40 SMS, so das eine SMS 12 ct kostet.

So nun meine Überlegung:
    O2 bietet einen O2 Genion Online an ohne Handy. Der kostet monatlich 4,95 € und behinhaltet 100 Frei SMS und 5 € Gesprächsguthaben, sowie komplett Homezone usw...
    Wäre es nun ratsam diesen Genion Online zu buchen, um endlich die Frei SMS zu bekommen ? Oder lässt mich O2 gar keine 3 Veträge abschliessen ?
    Wenn ich den abschliessen sollte würde der komplette Genion Duo in der Schublade landen und der neue mein Hauptvertrag werden.

Sieht jemand noch nen Haken oder sagt sich, dass ist alles viel zu kompliziert ?
    Ich würde dann 20,21 € für 3 Genions zahlen mit 100 Frei SMS und 5 € Freikontingent.

so ich bin verwirrt und ihr ? ;)

mfg
    Jörn

• Wenn ich das richtig verstehe ;) dann telefonierst du nur mit dem alten Genion Home Vertrag.
    Je nach dem wie alt der ist und ob du schonmal irgendwelche Änderungen vorgenommen hast, ändern sich deine Tarife.
    Bei dem alten Genion Home gab es ja die Vergünstigungen ab der 100. SMS und netzinterne Anrufe waren günstiger. Ist die Frage, ob sich die 5 Euro Gesprächsguthaben damit wieder aufheben, dass du dann mehr für interne Gespräche zahlst.

Wenn du ansonsten dann nur mit dem "neuen" Genion online ohne Handy telefonieren willst, lohnt es sich nur wegen der SMS.
    Gu zahlst zwar ca. 5 Euro mehr im Monat, kannst sie aber vertelefonieren, aufgrund deiner anderen O2 Vertragsverpflichtungen ist deine Ersparnis halt nicht so groß wie bei Leuten mir nur diesem Vertrag.
    Die Anschlußgebürhr umgelegt machen auch nochmal ca. 1 Euro pro Monat.

Die Frage ist auch, ob dir O2 einen 3. Vertrag gewährt, das müßtest du probieren.
    Bleibt noch der Nachteil, dass du dann eine neue Nummer hättest, ich weiß ja nicht, in wie fern dich das stört.

Die Frage ist auch, wie lange dein Duo noch läuft, also wie lange du die hohe Grundgebührenbelastung hast. Wenn er sowieso in 5 Monaten ausläuft, dann probier einfach, obs klappt.

Mein alter Genion Home stand Gott sei Dank gerade zur Verlängerun an, da konnte ich mich dann per Hotline umstellen lassen auf Genion online ohne Handy, macht sich schon extrem bemerkbar auf der Rechnung.

Grüße, ksweet

PS: Vielleicht passt das auch besser in "Nb und Provider"? ;)

• Also nochmal zu meinem Tarif:

Ich habe den alten Genion Home, da gabs aber nie was mit ab der 100sten billiger. Das verwechselst du mit dem alten D2 Fun Tarif.
    Ich habe übrigens die Mobile Option gebucht bei meinem Vertrag, und bei dem Online Angebot ist die Mobile Option standardmäßig drin. 29ct /Min zahl ich sowieso. Hier ändert sich also nichts.

Was ich noch vergessen haben zu erwähnen ist, dass der Anschlusspreis bis 17.11.04 entfällt, also auch hier kein Nachteil.

Mein "alter Genion" geht genau noch bis Oktober 2005. Mein zweiter Genion bis Februar 2006.

Die Sache mit der Rufnummer wäre nicht so kompliziert, immerhin hab ich 100 SMS Frei, um die jedem mitzuteilen. Und ein paar unliebsame Mitmenschnen, die noch die alten Nummer haben sind auch gleich draussen
    ;)

PS: Ja, evtl. mag mal ein Mod das verschieben. :top:

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich habe den alten Genion Home, da gabs aber nie was mit ab der 100sten billiger. Das verwechselst du mit dem alten D2 Fun Tarif.
    Ich habe übrigens die Mobile Option gebucht bei meinem Vertrag, und bei dem Online Angebot ist die Mobile Option standardmäßig drin. 29ct /Min zahl ich sowieso. Hier ändert sich also nichts.

Dann ist dein alter Genion Home einfach nicht alt genug (vor 1.06.2002) oder hat sich bei Umstellung auf Duo verändert. Glaub mir, ich hatte die Ermäßigung ab der 100. netzinternen SMS.

Aber BTT: Probier halt einfach aus, ob du noch nen vertrag bei O2 bekommst, einen Haken gibts bei dem Angebot nicht. Meine Rechnung ist durch die inkl. SMS und Gesprächsguthaben schon um einiges günstiger geworden, dafür hab ich ja immerhin auch kein neues Handy bekommen.

Grüße, ksweet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!