Probleme mit Analog-Adapter (Voice-Finder von Broadnet Mediascape)

• Hallo,

seit Mittwoch habe ich die VoIP-Hardware. Diese habe ich nach Vorschrift angeschlossen und anschließend die notwendigen Zugangsdaten (Adapter-Seriennr. und Zugangscode von BM) korrekt eingegeben. Es kam jedoch keine Verbindung zustande, so dass ich bei der Kundenbetreuung anrief. Ein Ticket wurde erstellt, ich konnte es online im Kundenlogin sehen. Jetzt ist es verschwunden aber der Anschluss ist immer noch tot. (Störsignal, wenn ich das Analog-Telefon benutze und wenn ich meine eigene VoIP-Nummer wähle, dann ist diese nicht zu erreichen.)
    Hat einer ne Idee, wie bzw. ob ich irgendeinen technischen Trick anwenden kann, um die Sache zum Laufen zu bringen?
    Übrigens habe ich ein weiteres Ticket eingestellt. Wird dieses am Wochenende bearbeitet?

Gruß

• Nachdem ich inzwischen 7 Mal die VoIP-Hardware neu installiert/konfiguriert habe, ist immer noch kein Kontakt zur Außenwelt möglich. Bei der Online-Kundenbetreuung jedoch kann ich schon Einblick in meine Rechnung nehmen und stelle fest, dass meine Nummer seit dem 7.10.04 existiert und ich seitdem auch schon zahle.
    Jetzt bin ich richtig sauer!

• Also die Ticketbearbeitung dauert etwas. Ich habe letztens auch erst Antwort auf meine Mail bekommen, nachdem ich da angerufen und auf meine Mail hingewiesen hatte (in der Mail stand dann aber auch nicht viel anderes als das, was ich am Telefon besprochen hatte).

Ich würde trotzdem noch mal anrufen und die Leutchen ärgern. Bei mir hängt es auch grad an der Rufnummernportierung. Mein Anschluss geht zwar, aber die zu portierende Nummer ist nur stillgelegt und ich bin unter ihr nicht erreichbar :rolleyes: Und da bleibe ich auch erst mal am Ball. (ich habe bei mir alles ohne "Trick" einfach zusammen gesteckt und es ging, also DSL-Router, Analog-Adapter und dann mein Telefon und es funktioniert, man mußte nix konfigurieren oder so)

Dir trotzdem viel Glück!

• Mein Bearbeitungsticket beim Broadnet-Mediascape-Kundencenter wird immer länger, ich habe seit Erhalt oben genannter Hardware am 07.10.2004 täglich mindestens dort zwei Mal angerufen, getan hat sich jedoch nichts. Das Einzige, was ich von den Hotline-Mitarbeitern jedes Mal höre, ist, dass es sich um ein kleines Konfigurationsproblem handelt, wobei die Bearbeitung am Laufen ist und dass es schnell gehen soll.
    Gestern platzte mir der Kragen und ich rief dort wieder an, um den VoIP-Vertrag rückgängig zu machen. Der Herr von BM sagte, dass er veranlassen wird, dass die Sache "heute noch" funktionieren werde. Ich wurde wieder verarscht!
    Wie sieht die Sache nun aus? Kann ich verlangen, dass der VoIP-Vertrag gekündigt wird, die Hardware (Analog-Adapter) kostenlos abgeholt wird und mir meine 69 Euro (Adapter) + 16 Euro (laufende Kosten) zurückerstattet werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!