Telefon funktioniert nur mit Ab

• Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Mein Problem ist, dass mein Telefon (analoger Festnetzanschluss mit TAE Dose) nur dann funktioniert, wenn der Anrufbeantworter eingesteckt ist. Das heißt, ich bekomme kein Freizeichen, wenn nur das Telefon eingesteckt ist. Werde ich angerufen kommt zwar beim Anrufer ein Freizeichen, klingeln tut es allerdings nicht bei mir. Ähnlich verhält es sich, wenn ich mein analoges Modem einstecke.
    Liegt das an der Dose, oder kann das auch an meinem Telefon liegen (schnurloses Sagem WG12).

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

Alex

• Hi,

ich vermute, dass die Telefondose defekt ist.
    Normalerweise müssen sich Kontakte schließen, wenn ein davor geschaltetes Gerät abgezogen wird, um die Anschlussleitung zum Telefon weiterzugeben. Diese Kontakte scheinen bei Dir wohl nicht mehr zu schließen. Vielleicht weil sie ausgeleiert sind oder sonst was.

cu erbze

• Dann werd ich wohl am Besten mal die Dose tauschen, weil ich beim rumprobieren jetzt auch gemerkt habt, dass der zweite N-Anschluss gar nicht tut.

Vielen Dank nochmal und Grüße

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!