Samsung E300 Außendisplay

• Hallo Leute,

am Samstag konnte ich endlich mein neues Samsung E300 durch Vertragsverlängerung holen und bin voll zufrieden mit dem Teil.

Nur das Außendisplay ist immer aus, das heißt, wenn ich wissen will wieviel uhr es ist, muß ich jedes mal das handy öffnen.

Dann leuchtet das außendiplay auch wieder, aber nur für ein paar Sekunden.

Wo stellt man das ein, das man nicht jedesmal die klappe öffnen muß?

mfg

Stefan

• Normalerweise kann man die Dauer bzw. Beleuchtungszeitraum des Außendisplays im Menü einstellen. Allerdings normalerweise nur ein paar Minuten, danach geht es wieder aus. So war das zumindest bei E700 gelöst.

Dass das Außendisplay immer an bleibt kannst du AFAIK nicht einstellen., wegen Standby-Zeit. Das würde zu sehr am Akku ziehen. Vielleicht hast du die Möglichkeit ein Screensaver einzustellen, das alle paar Sekunden die Uhrzeit kurz anzeigt.

Andere Möglichkeit ist es die seitlichen Tasten kurz zu drücken, dann müsste das Außendisplay auch an gehen.

• Tja, das E700 hat ein OLED-Außendisplay, und das E300 ein Farb-Display...

Der lieben Akkuzeit wegen schaltet sich das Display nach einer gewissen Zeit aus.

Um es wieder zu aktivieren, muss man eine seitliche Taste ca. 2-3 Sek. gedrückt halten.

EDIT: Nachdem ich das Posting darüber gelesen habe, ist meines irgendwie unnötig :apaul:

• @ Stefan-70

Kannst du schon etwas zur Akku Laufzeit des E300 etwas sagen?

Die Angabe von Samsung und die Test ergebnisse von Connect (dort aber das E310) passen ja nicht so ganz zueinander.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!